Jump to content

Mega Airport Frankfurt Professional V5 - Trojaner via Aerosoft Updater?


Cirnoc

Recommended Posts

Hallo Aerosoft-Team,

 

beim einspielen des aktuellen Updates 2.0.2.0 für den Mega Airport Frankfurt Professional V5 (P3Dv5) über den Aerosoft Updater! meldet mein Virenscanner hartknäckig eine Variante des Variant.Razy.791756 Trojaners (siehe Screenshot) in der EDDFConfigV5.exe Datei.

Aktuell gehe ich von einer "False/Positive"-Meldung von G Data aus, da ihr die Files ja mehrfach prüft bevor diese ausgespielt werden. Ich würde euch jedoch in diesem Fall einmal bitten zusätzlich gezielt zu prüfen ob hier ggf. irgendeine Bibliothek auf dem Server infiziert ist.

 

Beste Grüße und frohe Festtage

 

Cirnoc

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es ist eine False Positiv Meldung. Schon mehrfach hier diskutiert. Das Tool macht nichts, ausser Reg Keys lesen um den Sim zu finden, sowie Dateien je nach Auswahl umzubenennen. Da es zum Aktivieren der Scenery die Prepar3D.exe aufrufen muss (mit Commandline Parametern), sehen dass wohl einige Virenscanner als Kritisch an.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use