Jump to content

SimWings Müchen P3D Regen


Recommended Posts

Hallo,

bei meinen letzten Flügen von und ab München ist mir aufgefallen, dass bei Regen die Regeneffekte auf dem Apron und den Taxiways sowie Runway sehr sehr stark sind.

Erstmals möchte ich Anmerken, dass ich mich immer sehr freue, wenn Entwickler Regeneffekte zu ihren Szenerien hinzufügen, wobei das eigentlich mittlerweile (glücklicherweiese) zum Standard geworden ist.

 

Ich glaube jedoch, dass die Entwickler in München etwas zu viel des Gutem gemacht haben, denn es ist für mich bei Regenwetter fast unmöglich die Taxiway-Linien zu erkennen, weil der Boden quasi zu 70% aus reflektierenden Pfützen besteht.

Da ich selber nicht aus München komme, habe ich mal gegoogelt um zuschauen wie es denn in der Realität aussieht, man kann sich ja immer irren.

Aber auf den Bildern die ich gesehen habe sieht es bei weiten nicht so aus wie in der Szenerie. 

Bsp: 

Germany,Munich,airport,approach,airbus A380,airplane,air Stock Photo - Alamy

Vgl P3D:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Ich hoffe, dass man den Unterschied von eurer Seite aus erkennen kann. 

Ich würde mir wünschen (wenn möglich) eine Option in den Konfigurator einbauen zu lassen ob man Regeneffekte haben möchte, oder nicht. Vielleicht wäre es auch einfach möglich die Stärke der Regeneffekte zu  reduzieren.

Normalerweise finde ich den Vergleich zwischen XP und P3D nicht wirklich passend, da aber in dem Fall schon bei den Gebäuden mit ShortfinalDesign zusammen gearbeitet wurde möchte ich diesen doch bringen.

Und zwar sieht man hier die Regeneffekte von ShortfinalDesign:

5bce435cf97dbb692b49e5b4_44563136_315383069257613_5258898784905068544_o.jpg

 

Hier ist auch der Nasse Boden simuliert aber man kann, wie in echt noch etwas erkennen. Ich würde mir wirklich wünschen wenn das umgesetzt werden könnte, da gerade auch im Zusammenhang mit den Performanceauswirkungen München für mich und meines Wissens nach auch andere bei Regenwetter unfliegbar ist.

 

VG

Florian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Prüfe das doch nochmal im Sommer, denn hier sind ja im Winter zwei Effecte zu sehen, also Schneegestöber und Regen, das gibt halt auch quasi Eis.

So hinkt der Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

  • OPabst locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use