Jump to content

Installation Köln/Bonn schlägt fehl


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte unlängst die Scenery EDDK installieren, dies jedoch schlägt fehl.

 

Der Pfad "F:\Users\J**rg\AppData\Local\MS Flight Sim\Community" existiere nicht, moniert er, wobei das "ö" in "Jörg" grässlichst entstellt ist.

 

Der Pfad existiert, der Installer stolpert scheinbar über den Umlaut...

 

Was kann man da machen...?

 

Viele Grüße

Jörg Pauly

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der primäre Fehler ist, das Du den Standard Ordner bei der Simulator Installation belassen hat und nicht ein kurzen Verzeichnisnamen auf der größten Platte angelegt hast, wie zum Beispiel D:\MSFS

So kann es entwender der Umlaut sein oder die gesamte Pfadlänge der Addons geht aus dem max 256 Zeichnen Bereich und der Installer bricht dann ab.

 

Lese mal hier, da steht auch wo man den Pfad ggf. nachträglich umstellen kann (ggf. mit deepl.com übersetzen:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Falls das Problem immer noch existiert, probiere es mal mit ausgeschaltetem MS-Virenscanner und Firewall, bei mir war es das (nur nachher wieder einschalten nicht vergessen)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use