Jump to content

Neue Spielereien für die Beaver


Flightrookie

Recommended Posts

Moin!

 

Ich liebäugle ebenfalls mit dem REP.
Schließt das REP auch das Seaplane ein?

Alle Bilder etc. dich ich bisher gefunden habe zeigen immer nur die Landversion.

 

Gruß
Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin.

Ich war jetzt mit dem "Bieberle" noch nicht beim Schwimmen, aber da es sich bei dem REP ja hauptsächlich um die Beaver Technik handelt, müsste das auch das Seaplane betreffen. Ich habe das REP erst gestern erworben und installiert. Jetzt werde ich wie immer bei neuen Flugzeugen das POH studieren, und dann geht es zum Fliegen! Solltest du noch warten mit dem Erwerb, werde ich die Tage berichten, ob das Seaplane mit modifiziert wurde!

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther.

 

Ich war jetzt mit der Beaver "schwimmen"! Wie erwartet ist die Schwimmerversion natürlich schwerfälliger, aber dennoch gut zu handeln. Was mich sehr überrascht hat, wie fein sich in der REP-Version, die Beaver trimmen lässt. Hat man sie einmal sauber getrimmt, kann man die Steuerung loslassen, und sie hält zuverlässig Höhe, Kurs und Lage. Das kann man (meine Meinung) bei den Fliegern in X-Plane sonst nicht behaupten.  Das ist ein absoluter Pluspunkt. Was ich persönlich auch gut finde, ist AMC. Das steht für Automatic Mixture Control. Das muss zwar auch bedient werden, es gibt die Stellungen: IDLE CUT OFF, FULL RICH, AUTO RICH, AUTO LEAN. Aber es arbeitet, wie ich bis jetzt feststellen konnte zuverlässig.

 

Ansonsten gibt es viele Spielereien, die man nicht unbedingt benötigt. Aber die Investition ist gut angelegt!

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Im Hamburger Hafen konnte man vor ein paar Jahren Rundflüge mit Schwimmerflugzeugen machen. Nach dem Absturz einer Beaver im Jahr 2006 (dem 4. Absturz eines Wasserflugzeuges in HH) war aber Schluss mit den Rundflügen. Das könnte man ja wieder, zumindest im Sim wieder aktivieren! 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
On 12/28/2020 at 4:34 PM, airway pirat said:

...

Ich war jetzt mit der Beaver "schwimmen"! Wie erwartet ist die Schwimmerversion natürlich schwerfälliger, aber dennoch gut zu handeln. Was mich sehr überrascht hat, wie fein sich in der REP-Version, die Beaver trimmen lässt. Hat man sie einmal sauber getrimmt, kann man die Steuerung loslassen, und sie hält zuverlässig Höhe, Kurs und Lage. Das kann man (meine Meinung) bei den Fliegern in X-Plane sonst nicht behaupten.  Das ist ein absoluter Pluspunkt. Was ich persönlich auch gut finde, ist AMC. Das steht für Automatic Mixture Control. Das muss zwar auch bedient werden, es gibt die Stellungen: IDLE CUT OFF, FULL RICH, AUTO RICH, AUTO LEAN. Aber es arbeitet, wie ich bis jetzt feststellen konnte zuverlässig.

Ansonsten gibt es viele Spielereien, die man nicht unbedingt benötigt. Aber die Investition ist gut angelegt!

...

...und das passende REP gibts jetzt auch bei uns im Shop :)

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/158249-reality-expansion-pack-für-die-dhc-2-beaver-dgs-series-xp/

 

 

Viel Spaß .... 

Guten Übergang ins neue Jahr .....

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

...und das passende REP gibts jetzt auch bei uns im Shop :)

 

Schade, leider zu spät!!! War schon bei der Konkurrenz. Bleibe Aerosoft aber dennoch erhalten als treuer Kunde. 

Ich wünsche dir und deinen Kollegen m/w/d (und denen die dies lesen) ein gutes neues Jahr und bleibt alle gesund.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use