Jump to content

Hughes 500 MD


Skychaser

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Als begeisterter Heli Sim Pilot trage ich die nun schon über Jahre echte Prozeduren aus POH´s zusammen und bin nun bei der Hughes 500 D.

Es gibt immer kleinere Abweichungen von der Original Prozedur obwohl das im z.b im Jetranger DF schon sehr gut umgesetzt ist.

Nun zurück zur Hughes:

 

In keinem Modell gibt es da eine Fuel Pump, wo hier der Schalter für die Fuel Pump sitzt, gibt es eigentlich nur eine Start Pump.

Die ist beim Startvorgang auch aus und wird nicht eingeschaltet.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

auch im mitgelieferten POH ist da die Start Pump wie im Orginal

Dazu steht NOTE: Start pump required when using alternate or emergency fuel (Ref. to Section II).

 

 

Also :

Batterie ein

Anti Collision Licht an

Generator aus

Auto Zündung Test

Kraftstoffzufuhr ein ( roten Knopf reinschieben )

Zündung ein

Collectiv : voll geschlossen und verriegelt

Governour : aus

Start Knopf drücken bis N1 15%

Drehgriff Idle Knopf gedrückt halten

TOT unter 810 optimal, über 810 für 10 sekunden erlaubt in der Spitze 927 grad für eine Sekunde, ansonsten läuft man in einen Hot Start

N1 40-50% Start Knopf loslassen

Warmup 1 Minute

Lichter : Strobe, Landing usw wie benötigt

Radio  : Check

1 Minute ist rum

Run up

Collectiv Drehgriff auf N1 = knapp unter 80%

Governour : ein

 

Kann das mit der Kraftstoff Pumpe so richtig sein ?

 

 

Maschine Startklar

 

Bitte gerne mich korrigieren, oder was dazu anmerken usw

 

Grüße Sky

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use