Jump to content

AES A330 - Sichten (view bar rechts)


Recommended Posts

Hallo allerseits,

es weihnachtet und ich bin nach Monaten wieder "in den Flieger gestiegen"; ich habe das jüngste Update des Aerosoft A330 für den P3D 4.5 gemacht und ich stelle folgendes fest:

a) die gewohnte exterior viewbar rechts oben am Bildschirm ist in wing viewbar umgemünzt, lässt sich nicht mehr zoomen und die Sicht von vorne fehlt
b) das ATC (Schleife) ist deutlich leiser geworden; das reduzieren der Umgebungsgeräusche im Cockpit etc bringen nichts
c) beim Anflug auf Turin biegt der Flieger kurz vor einer laut Flugplan (Simbrief) geplanten 180 Grad Linkskurve nach rechts ab und verläßt die Route

Hat jemand ähnliche Problem mit dem Update???

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Pronto said:

a) die gewohnte exterior viewbar rechts oben am Bildschirm ist in wing viewbar umgemünzt, lässt sich nicht mehr zoomen und die Sicht von vorne fehlt

Heisst nachwievor "Exterior viewbar", läst sich zoomen und die Sicht von vorne ist vorhanden

 

Welche genaue Version von P3DV4.5 hast du installiert (Version der exe)?

Welche Version des A330 wird dir im ASUpdater angezeigt?

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Danke für die Rückmeldung;

 

P3D 4.5   (4.5.13.32097)

AES Prof A330 (1.0.3.1)

 

Wie beschrieben, bei mir heißt es wingvie bar...

 

Gruß

 

N.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann mach bitte mal einen Update von P3D auf die aktuelle Version und aktualisiere deinen A330 über den ASUpdater (experimental updates aktivieren).

Notfalls den A330 einmal neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

...ok, habe den P3D 4.5 mit dem Client-Installer auf den aktuellen Stand gebracht; den AES A330 prof habe ich mit dem Updater auf den neuesten Stand gebracht, allerdings nicht komplett neu installierte; bislang bleibt es bei der "wingview bar"... die Sicht von vorne fehlt, bis auf das Cockpit in dieser wingview bar sind die anderen dort wählbaren Sichten (Tragflächen, Blick von hinten, Triebwerke) nicht zoombar.

 

Gruß

 

N.

Link to comment
Share on other sites

...ok, jetzt die AES A330 prof 1.0.3.2 (experimental???) drin und alles läuft wie gewohnt, die "exteriorview bar" ist wieder da und lässt sich zoomen! Erlaub mir mal an dieser Stelle die Frage: das FMS der AES hat eine Airac Cycle aus dem Januar 2020; ich weiß nicht, mit welcher Airac Cycle der P3D 4.5 und mein Wetter (Active Sky und Active Sky Art) arbeiten; verschiedentlich habe ich den Eindruck, dass unterschiedliche Airac Cycles werkeln und es somit insbesondere bei STAR-Anflügen zu "Mißbildungen" im Flugwege - horizontal wie vertikal - kommt. Wie kann ich alle Systeme - P3D 4.5, den Flieger von AES und die anderen Adons auf ein und dieselbe Airac Cycle einstellen????

 

Gruß

 

N.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
47 minutes ago, Pronto said:

Wie kann ich alle Systeme - P3D 4.5, den Flieger von AES und die anderen Adons auf ein und dieselbe Airac Cycle einstellen????

1. P3D kennt sowas nicht, hat eine fest eingebaute Navdatenbank die man nicht mit aktuellen Cycles aktualisieren kann; nur bestimmte Daten (z.B. Frequenzen) kann man mit diesem Tool änderen:

https://www.aero.sors.fr/navaids3.html

2. Komplexe Flieger und manche Addons wie die von Aerosoft, PMDG und anderen verwenden eigene Navdatenbanken die aktialisiert werden können. Steht auch in deren Produktbeschreibung. Um das machen zu können, benötigt man ein Abo wie dieses hier:
https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/prepar3d-v5/tools/1750/navdatapro-one-year-subscription-13-datasets

Link to comment
Share on other sites

....zu früh gefreut, sorry! Mit den Versionen

 

P3D 4.5   (4.5.13.32097)

AES Prof A330 (1.0.3.2)

 

hebt der Flieger ab und fliegt nur noch ein und die selbe Rechtskurve, er folgt nicht der geplanten / gesetzten und angezeigten Flugroute!!??!! Das Problem hatte ich zurückliegend schon mal bei Versions-Konflikt... Was kann ich tun?

 

Gruß

 

N.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use