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scripts(vivid sky)


okocha

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Hallo, ich versuche mir schon seit längerer Zeit scripts für das Wasser in x plane herunterzuladen,doch es funktioniert einfach nicht.Ich lade alles genau so runter wie es seien soll doch in x plane sieht das Wasser immer noch blöd aus und es kommt die Meldung check Quaratin Folde(habe ich schon öfters gemacht). Manchmal wird Lua auch einfach gestoppt.Ich bitte um Hilfe.

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  • Developer

Dein Water-Script versucht die entsprechenden DataRefs anzusteuern obwohl diese nicht gefunden werden was FlyWithLua als Fehler wertet und das Script in die Quarantäne schickt - das kann einer gewissen Inkompatibilität deiner Scripts geschuldet sein, es macht auch wenig Sinn 3jfps mit einem zusätzlichen Auto-LOD-Script zu kombinieren. Irgendeines deiner Scripts schaltet wahrscheinlich die Welleneffekte ganz aus was dazu führt dass die DataRefs intern nicht mehr gefunden werden und nicht mehr modifiziert werden können.

 

Ich schlage vor, du schmeißt diese Scripts alle raus und verwendet FTU stattdessen, das kann in etwa dasselbe aber es funktioniert, was bei gemischten Scripts nicht zwingend der Fall ist (es wird aber nicht funktionieren wenn du deine Scripts nicht entfernst, manche sind inkompatibel).

 

 

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  • Developer

Die Wassereffekte kosten ordentlich FPS und wenn dein FPS-Boost-Script diese abgeschaltet hat und du sie nun zugeschaltest hast dann verlierst du diese Leistung natürlich - da hilft dann nur die Effekte wieder abzuschalten und auf die Wellen zu verzichten. Außerdem kannst du im FTU noch die Auto-LOD-Funktion nutzen, wobei du dafür auch die FPS angeben solltest, die du gerne erreichen möchtest.

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Ja ich hatte auch auto lod aktiviert nur hatte ich echt wenig Objekte die dargestellt wurden und das finde ich nicht so schön.Ich kenne mich allerdings auch nicht so gut mit dem Thema aus vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen.

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  • Developer

Ja, das ist logisch, wenn du bessere Leistung haben willst musst du dafür auf Grafik verzichten. Bei dem Auto-LOD ist eben wichtig, dass du rechts daneben auch eine vernünftige FPS-Vorgabe einstellst, also einen FPS-Wert, der gewünscht und realistischerweise auch mit deiner Hardware erreichbar ist (zB 30). Der FPS-Wert gibt der Logik vor, wann sie die Objekte reduzieren soll und wann wieder auffüllen, sinkt die FPS-Rate unter den Zielwert werden Objekte reduziert, erreicht sie den Zielwert werden sie aufgefüllt. Stellst du dann zB 60 FPS ein und dein PC erreicht bestenfalls 45 FPS wirst du immer mit geringster Objektdichte fliegen, der Wert für das Auto-LOD muss erreichbar sein damit das ganze Sinn macht.

 

Noch eine Sache: Die RX 580 Grafikkarte ist jetzt nicht gerade ein Leistungswunder und speziell unter OpenGL ist sie dann nochmal deutlich langsamer als auf dem Papier weshalb es sinnvoll sein kann, die Vulkan/Metal-Option im Grafikmenü zu aktivieren. Wenn deine Grafikkarte die Leistung limitiert kannst du mit FTU nicht mehr allzuviel rausholen, die meisten der Tweaks wirken eher auf die CPU-Leistung und weniger auf die GPU.

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