Jump to content

Xplane11 Betreib mit 3 Monitoren - Bildversatz


ManfredHH

Recommended Posts

Liebe Flusis,

 

1. ich habe mein Xplane11 auf 3 Monitore erweitert. Es sind Monitore von Samsung curved mit 31,5 Zoll (80 Zentimeter). Das Anschließen der Monitore an meinen gut konfigurierten PC war kein Problem.

Das Einrichten in Xplane 11 ist etwas schwieriger:

 

2. Das Einstellen im Sichtversatz, also

- Horizontaler Rotationsversatz

- Vertikaler Rotationsversatz

- Roll- Rotationsversatz

für jeden einzelnen Monitor ist ein ständiges Eingeben und Ändern von entsprechenden Werten bis man zu einem synchronen Bildverlauf über alle 3 Monitore kommt.

 

3. Mir ist allerdings noch kein ausreichend zufriedenstellendes Ergebnis gelungen.

- der Übergang knickt ab

- bei den seitlichen Monitoren ist die Umgebungsdarstellung verzerrt

- bei meiner Cessna 172 sind die seitlichen Holme viel zu weit vorne

- etc.

 

4. Hat jemand eine gute Synchronisation der Sichtversatzdaten ermittelt und kann sie mir zur Verfügung stellen? 

 

5. Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe und wenn es klappen sollte wäre ich sehr dankbar.

 

Always happy landings

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use