Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

nach der Installation den ersten Flug nach ENBR gemacht. Dort angekommen eine Parkposition ausgewählt, Guidance aktiviert aber es kommt kein Follow me?? Übersehe ich da etwas? Danke vorab!

 

Gruß

Mark

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe auch gerade festgestellt, das SAM Follow me bei mir nicht funktioniert.

 

Die neueste Version vom SAM Suite bzw. dem Base Plugin ist installiert sowohl als auch die neueste Version von SAM Follow me.

 

Habe es gerade auf dem Payware Airport EFHK (Helsinki-Vantaa) und auf dem Standard Airport EDDG (Münster-Osnabrück) getestet.

 

Jeweils nach dem Abrollen von der Runway, die Parkposition ausgewählt, dann das Follow Me Fahrzeug angefordert, aber der hatte keine Lust heute.

 

Kann es sein, dass ich bei IVAO bzw. VATSIM online fliege? Zum Zeitpunkt der Test´s war ich allerdings nicht online.

 

Sorry @Jetset ist dir jetzt nicht mit geholfen, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

 

Vielen Dank schon mal und LG Ernst

 

Log.txt

 

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Administrator

Hilfe gibt es auf jeden Fall.

Entweder hier im Forum  oder auch in unserem Ticket System:

Aerosoft GmbH | My Area | Submit a Ticket

 

Oder beim Hersteller Stairport, falls wir es hier nicht hinbekommen.

Das wäre hier:

https://stairportscenerieshelp.freshdesk.com/support/home (New Support Ticket).

 

Ansonsten einmal versuchen, SAM2 und die Erweiterungen ganz neu zu installieren.

SAM aus dem Plugins Ordner löschen.

Und dann mit der aktuellen SAM Suite neu installieren.

Payware Erweiterungen müssen natürlich aktiviert werden.

Bitte nach der Installation mit der SAM Suite dann auch direkt im Sim X-Plane 11 unter Plugins/SAM/Version&Licence - Extensions

nachschauen, ob die Payware Erweiterungen auch wirklich aktiviert sind....

 

Gruß heinz 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Danke Heinz @Heinz Flichtbeil für deinen Tipp, den ich gerade befolgt habe. Kompletten SAM Ordner aus den Plugins Ordner entfernt.

 

SAM Suite gestartet, alles neu runtergeladen und installiert.

 

Das SAM Plugin gestartet und die Erweiterungen erfolgreich aktiviert.

 

XP 11.5 (Beta) neu gestartet in LIRF auf der 16R gelandet, abgerollt, Follow me angefordert für Gate 510, dann kam das:

 

SAM_Follow_Me_Err1.thumb.png.25f30ef34d7805fac5889d3320c34568.png

 

Kann da jemand etwas mit anfangen?

 

LG Ernst

 

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

SORRY - bei mir funktioniert SAM Follow Me jetzt.

 

Habe folgendes nach der kompletten Neuinstallation gemacht:

 

XPlane gestartet, das SAM Plugin gestartet, dann unter Settings da war bei mir "Manually added by user" angeklickt, das habe ich geändert auf "Automatically added by SAM",

 

dann unten im Settingfenster auf den Button "Regenerate" geklickt, einen Moment gewartet.

 

XPlane beendet, neu gestartet, in LIRF gelandet, abgerollt und tadddaaaaaa... das Follow Me Fahrzeug kam und hat mich ans Gate 510 gebracht.

 

Hier noch mal ein Bild:

 

SAM_FoloowMe_Err2.thumb.png.ea7f34eb375fba97f6da9d1f7ce8c2ef.png 

 

Ich hoffe bei dem einen oder anderen hilft es auch. Danke und LG Ernst.

 

Link to post
Share on other sites

Ganz grundsätzlich: Die Option "Manually added by user"sollten wirklich nur Leute verwenden, die wissen, wie sie die SAM-Libs manuell nach Custom Scenery verknüpfen. Wer den vorherigen Satz jetzt nicht verstanden hat sollte die Automatik definitiv weiterverwenden, die ist per Standard nämlich aus gutem Grund aktiviert.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...