Jump to content

Funkgerät der FF767 empfängt nichts (solved)


Bernhard Brandl

Recommended Posts

Ich habe seit kurzem die 767 von FF. Bei ersten Probeläufen ist mir aufgefallen, dass ich die Atisfrequenz eingedreht und aktiviert habe. Ich kann aber leider keinen Mucks hören. Habe och etwas im tablet vergessen einzustellen? (Betriebsystem: Windows 10, XP 11.5 32GB RAM, VIVIDA 2080, Ryzen 7 3700)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Flieger zwar nicht, aber meistens liegt das an ganz trivialen Dingen. Zum Beispiel die Lautstärke aufdrehen. Sicherheitshalber die Frage: Um welchen Airport handelt es sich? Oder misslingt der Empfang bei allen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Flieger in Wien-Schwechat geparkt (LOWW). Dort empfange ich bei der Frequenz 122.950 die ATIS. Dies ist mir bei der FF 767 leider nicht gelungen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich erst an die Philosophie von Boeing gewöhne. Ich bin bislang nur Airbus a320 und A319 geflogen. Dort fühle ich mich schon Zuhause. Bei Boeing gelang mir erst kürzlich mit der Zibo der erste Komplettflug. Bei der Zibo ist der Empfang sofort gelungen. Dort hatte ich aber auch Anlaufschwierigkeiten, denn man kann bei der Vielzahl der Einstellungen sehr leicht mal was übersehen. Ich werde das nochmal checken. Danke für den Hinweis.

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist gelöst und es war eine triviale Lösung. Man muss den Lautstärkeregler nicht nur aufdrehen sondern auch hineindrücken bis er leuchtet. da der Taster geleuchtet hat, hatte ich angenommen, das reicht. Man lern eben nie aus :-)).

Link to comment
Share on other sites

  • Heinz Flichtbeil changed the title to Funkgerät der FF767 empfängt nichts (solved)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use