Zibo pilot 0 Posted December 14, 2020 Share Posted December 14, 2020 Hallo, wenn ich mit dem A320 von Jardesign starte und dann den Autopilot anschalte fliegt das Flugzeug einfach das Heading weiter und den Speed reguliert er auch nicht. Das gleiche passiert bei mir auch mit dem A330 von Jardesign. Beide habe ich in der neusten Version getestet und sie haben nicht funktioniert. Ich habe sie auch neu installieret doch leider hat sich nichts geändert. Ich hoffe es meldet sich jemand und kann mir helfen LG Timo PS:( Im Anhang habe ich noch meine Plugins angehängt) Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
defro 1 Posted December 14, 2020 Share Posted December 14, 2020 Hallo Timo, damit Du wenigstens eine Antwort bekommst. Mittlerweile funktionieren diese Jahrdesign Flieger eigentlich recht zuverlässig. Deshalb kann ich nur nochmals das wiederholen was man auf der JD-Seite lesen kann. Da der Fehler bei beiden Flugzeugen auftritt, wird es höchstwahrscheinlich an einem Plugin liegen. Und hast Du C++2010 installiert? Um den Fehler bei den Plugins einzukreisen, deaktiviere mal im Plugin Administrator alle Plugins außer den JD Plugins natürlich. Starte dann den A320/ A330. Wenn der Flieger dann funktioniert, weist Du schon mal, dass es ein Plugin war. Dann mußt Du nach und nach die Plugins wieder aktivieren. Sicher kann man nur sagen, dass es an "Better Pushback" und "AviTab" nicht liegt. Sorry, mehr hab ich auch nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
defro 1 Posted December 14, 2020 Share Posted December 14, 2020 Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass Du alle Angaben im FMC richtig gemacht hast und auch der Fluplan in Ordnung ist ?? Falls Du den Wurm findest, teil das doch bitte hier mit. Gruß Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 Hallo, Erst mal danke das sich jemand gemeldet hat. Ja ich habe C++2010 installiert. Das habe ich auch schon versucht. Ich habe alle Plugins herausgenommen und dann getestet. Ging aber trotzdem nicht. Ich kann es aber gerne nochmal versuchen. Könnte es sein das der A320 nicht mit einen von meinen Yoke Ruderpedal und Throttle kompatibel ist. LG Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Hallo Timo, falls du die JD A320/A330 mit dem Schnellstart (sofort laufende Triebwerke) startest, bitte überprüfe, ob sich die ADIRS bereits ausgerichtet haben, sonst könnte es zu den beschriebenen Problemen kommen. Für das Ausrichten brauchen die Systeme 7 Minuten. VG Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 Danke erstmal für die Antwort Flightrookie, ich sarte mit den beiden Flugzeugen nie aus der Schnellstart Position. Kann es sein, dass ich zusätzlich zu den ADIRS noch oben drüber was verstellen muss (siehe Anhang). Da habe ich bisher nämlich nichts verstellt. LG Timo Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Hallo Timo, was ist denn das für eine Fehlermeldung Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Hallo Timo, um die ADIRS zu starten und auszurichten gehst du bei den JARDesign Fliegern folgendermaßen vor: 1. Batterien und GPU einschalten 2. Die ADIRS einschalten, beginnend mit IR1 von OFF auf NAV schalten, dann warten, bis die BATT-Anzeige ausgeht. So verfahren auch bei IR2 und IR 3. 3. Danach wird der Schalter DATA von der Position TEST auf STS geschaltet 4. Dann den Drehschalter SYS von OFF auf 1 5. Danach die Taste ENT drücken, und in der Anzeige wird dir die ALIGNED Zeit = 7 MInuten angezeigt. Nach dieser Zeit müsste dein Routing funktionieren. VG Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Hallo Timo, hier noch einmal die Vorgehensweise mit einem kurzen Video. Anmerken möchte ich noch, dass die ADIRS in den ToLiss-Fliegern anders aligned werden, da braucht man nur die NAV-Schalter einschalten. VG Horst Please login to view this video. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 Hallo, ja das habe ich nicht gemacht. Ja bin dann auf den Toliss A319 umgesprungen. Da war es anders. Und dann bin ich mit dem A320 wieder geflogen und habe das gleiche gemacht wie beim Toliss. Danke für eure Hilfe. Werde es morgen dann Probieren und euch rückmelden ob es funktioniert hat. LG Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 Das ist wenn man den noch nicht aktiviert hat Michael1955 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 Hi, mir ist gerade noch aufgefallen das es das gleiche beim Jar A330 ja garnicht gibt. Wie muss ich es da machen. LG Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Bei der A330 schaltest du die ADIRS wie oben beschrieben ein, die ablaufende Zeit bis zur kompletten Ausrichtung ersiehst du im Engine Warning and System Displays (EWD) Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 Das habe ich ja gemacht aber es fuktioniert nicht Ich werde es jetzt morgen mit dem A320 testen und dann werden wir sehen ob es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 Ich habe gerade in einem Video noch gesehen das man Data uplink auf der Perf page drücken muss. Ist das notwendig? Könnte das eine Rolle spielen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Das ist mir nicht bekannt, es kann aber sein dass Jardesign nicht alle Funktionen implementiert hat. Mir ist jedenfalls nicht bewusst dass ich diesen Knopf betätigt habe. Ich werde es morgen auch mal probieren ob da was funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 15, 2020 Author Share Posted December 15, 2020 OK Link to comment Share on other sites More sharing options...
defro 1 Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 Ich habe Data uplink auch noch nie drücken müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 16, 2020 Author Share Posted December 16, 2020 Komisch warum funktioniert dann der A330 nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Also bei mir funktioniert die A330, gerade noch einmal ausprobiert. Hast du denn auch die richtige Version für Windows installiert aus dem Ordner OpenAndReadMe? Da ja die heruntergeladene Datei ca. 340 MB hat, empfehle ich hier ein Entpacken mit 7-Zip. Mit dem Windows eigenen Entpacker kann es da zu Problemen führen, dass die entpackten Dateien defekt sind. Ggf. den Download nochmal wiederholen und alles NEU installieren. Ansonsten ist das Programmieren der MCDU identisch wie bei der A320. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 16, 2020 Author Share Posted December 16, 2020 Danke fürs testen. Ich versuche es heute mal mit dem A320. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 16, 2020 Author Share Posted December 16, 2020 Bin jetzt am testen mit dem A320. Doch mein IRS ist schon align aber es steht noch das es 6 min braucht Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 Und das ist so richtig. Die Gesamtzeit beträgt ca. 7 Minuten. Bitte vergesse nicht in der MCDU auf der INT-Page das ALIGN auf der rechte Seite nach Eingabe der Route zu drücken. Ich glaube, erst ab dem Drücken beginnt die ALIGN-Zeit. Nachdem ich heute Morgen die A330 noch mal getestet habe, weiß ich erst mal wieder, was ich an den ToLiss-Fliegern habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zibo pilot 0 Posted December 16, 2020 Author Share Posted December 16, 2020 Ja das habe ich alles gemacht. Bei mir sieht es jetzt so aus. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightrookie 503 Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 So soll es sein. Ok, hast du schon eine Route eingegeben? Dann los. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.