Jump to content

Livery bearbeiten


Aeropit

Recommended Posts

Hallo Community,

ich benötige eure Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe im aktuellen XP11 eine livery in Gimp bearbeitet. Die geänderte dds-Datei wird jedoch nicht geladen.

Woran könnte das liegen?

 

Danke für eure Hilfe.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

bekommst du eine Fehlermeldung, oder wird nur die ursprüngliche Livery angezeigt?

Liegt in dem Livery-Verzeichnis eine gleichlautende Datei mit der Dateiendung png? Wenn ja, wie sieht diese aus?

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

danke für deine Rückmeldung.

Nein, es liegt keine gleichlautende Datei vor. Ich hatte in der Originaldatei (.dds) das Kennzeichen mit Gimp bearbeitet und dann wieder als .dds-Datei gespeichert. Angezeigt wurde dann der Rumpf ohne jegliche Bemalung.

 

Ich habe jedoch aufgrund deiner Nachfrage nach einer png-Datei mal testhalber die bearbeitete Datei statt  dds als png-Datei gespeichert.

Und siehe da: es funktioniert jetzt.

 

Gruß, Peter

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

die png-Dateien werden zuerst verarbeitet, wenn keine vorhanden ist schaut er nach dds-Dateien, die besser(schneller, schlanker?) für X-Plane sein sollen. Mit dem direkten Export nach dds aus Gimp und paint.net habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, benutze jetzt einfach X-Grinder zum konvertieren von png nach dds

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use