Jump to content

B777-200 Barometer


Tom Müller

Recommended Posts

Hallo Aerosoft,

kann mir jemand mitteilen, warum man bei der B777-200 nur den Standard Luftdruck einstellen kann.

Der Bereich ist nur von HPA 996 - 1030  oder In 2942 - 3042 einstellbar.

Leider nicht niedriger oder höher.

 

Dieses Problem habe ich nur bei diesem Fluzeugtypen.

 

Für eine Rückmeldung oder weiterleitung an die Aerosoftentwickler bin ich dankbar.

 

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

die Entwickler von Aerosoft können da nichts dafür, das wäre, wenn es ein Fehler wäre, eine Sache für Flight Factor.

 

Ich kann dich aber trösten, meine FF B777 macht dies auch so. Der Hintergrund ist ganz real, denn in der Luftfahrt gibt man immer den Luftdruck über Meereshöhe an und nicht den Ortsdruck.

Du wirst auf allen Barometern sehen, dass dort der Luftdruckbereich wie von dir oben beschrieben angegeben wird, und das ist so korrekt.

 

Viele Grüße

Horst

 

Edit: Eigentlich zeigen Barometer im Bereich 960 bis 1030 hPa an, also hier müsste man ggf.  bei Flight Factor nachfragen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

Na dann, wende ich mich mal an Fligth Factor.

 

Der Druck am Boden ist abhängig von der Lufttemperatur und Höhe am Airport , Dieser kann auch höher oder niedrieger sein als ober beschrieben. 

 

Best regards

Tom

Link to comment
Share on other sites

Habe spaßhalber mal Vergleiche gemacht:

  • ToLiss A321   779-1118
  • Zibo 737            0-1355  (!)
  • Cessna172    945-1065
  • MD80            666-1355

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use