Jump to content

JARDesign A330 funktioniert nicht


Mindspi76

Recommended Posts

Hallo liebe Gleichgesinnte, 

ich habe den A330 (für X-Plane 11) gekauft, er steht auch prächtig da, alles funktioniert (am Boden) und lässt sich gut bedienen.

Manchmal möchte man ja einfach mal schnell ne Runde drehen...

Mein Problem ist, dass ich ihn einfach nicht gestartet bekomme. Schubregler auf volle Leistung, nix passiert. 

Die Triebwerke laufen zwar (im "Leerlauf") aber sie rühren sich nicht wenn ich Schub gebe. Nix bewegt sich. 

Ansonsten ist alles wie ich es von anderen Modellen kenne..

Bevor ich mich durch die Checkliste kämpfe, hat jemand einen Tipp was ich falsch mache? 

Das ist mein einziges Flugzeug bisher, das mir Kopfschmerzen bereitet. Bei allen meinen anderen Modellen (A380, B747 uvm.) kann ich ohne viel Voreinstellungen "einsteigen" und losfliegen, wenn mir danach ist. 

Danke für jeden Tipp. 

LG Mindy

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich verschiebe das mal in das Unterforum X-Plane 11 Allgemein, denn da wird es eher von jemandem gelesen, der helfen kann, als hier im General Bereich des gesamten Forums.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Mindspi76,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

 

Um dir besser bei dem Problem helfen zu können, gib uns bitte erstmal einige Infos.

- Welche Version hat dein X-Plane 11?

- Verwendest du den Grafikmodus OpenGL oder Vulkan?

- Welche Version hat die JD A330?

 

Vorab bitte mal überprüfen, ob deine Grafikkarte den aktuellen Treiber hat.

 

Viele Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hab es hinbekommen.. Allerdings habe ich nun ein anderes Problem. 

X-Plane stürzt jedesmal nach ca. 10 Minuten ab wenn ich den A330 fliege.. 

ich habe mal den Fehler-Report gespeichert und hier als txt file angehängt.. 

hier noch die Infos zu meinem System: 

System: Mac-OS 10.15.7 

Grafikmodus: Metal/Vulkan

X-Plane 11.50 (die aktuellste Version, habe gestern auf Updates geprüft)

JARDesign A330 (Version V4.0R2)

 

Danke für Eure Hilfe.

XP11 A330 Crash Report.rtf

Link to comment
Share on other sites

Mit dem MacOS könnte es scheinbar Probleme geben, da müsste mal ein Fachmann ran.

 

Hast du dir den nachfolgenden Artikel schon mal angeschaut und das durchgetestet? Vielleicht hilft das ja bei dir.

 

Ansonsten ist, wenn ich mich richtig erinnere @Michael1955 MacOS-Fachmann. 😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Flightrookie sagte:

@Michael1955 MacOS-Fachmann. 😉

 

Hallo Mindy,

 

Weit übertrieben, da gibt es wesentlich bessere Fachmänner.

 

Die Fehlermeldung, die mir nichts sagt, hat hier ihren Ursprung Thread 8 Crashed:: Pool worker (Real Time - 1)

Und dann weiter unten im Report : Thread 8 crashed with X86 Thread State (64-bit):

 

Mit x86 ist der Prozessor angesprochen

 

Wenn wir analytisch vorgehen, hast du nur das Problem bei deiner neu erworbenen A330. Denn du sagts, alle anderen Flieger ( A380;B747 uvm ) tun das was sie sollen.

 

Du hast beschrieben, dass der Airbus am Boden keinen Schub annimmt und sich nach deinen Worten nichts tut.

Dann hast du geschrieben : " Hab es hinbekommen "  Frage dazu? Was hast du hinbekommen und wie hast du es hinbekommen?

 

==>Gibt es während des Systemstarts von X-Plane irgendwelche Fehlermeldungen, die du unwissendlich wegklickst?

 

==>Welche Maßnahme hat dazu geführt, dass der Flieger für 10min in der Luft bleibt, bis sich X-Plane verabschiedet?

==>Muß der Rechner stark arbeiten? Lüftergeräusche ?

==>Welche Framerate hast du innerhalb der 10min?

==>Wer ist dafür verantwortlich, dass X-Plane nach 10min crashed? Werden da irgendwelche Schalter betätigt oder Sichten geändert?

==>Wie sieht dieser Chrash aus? Wird nur X-Plane beendet und das System ist noch voll da?

==>Hast du ein Systembereinigungsprogramm, wie z.B CleanmyMac?

==>Hast du schon mal die Festplatte einer Systemreparatur über das festplattendienstprogramm unterzogen?

 

==>Ist das Flugzeug richtig installiert? Sind da im Download eventuell Ordner ( Plugin ) die an anderer Stelle ( X Plane / Ressourcen / Plugin ) verschoben werden müssen.

 

Wie gesagt, es wundert mich, dass es nur bei der A330 Probleme gibt

 

Schick uns doch bitte einmal die Datei Log.txt aus dem X-Plane Vereichnis.

Eventuell kann man hier mehr lesen, als aus dem Crash-Report.

 

Gruß / Micha

 

 


 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch einmal eine Frage an @Mindspi76,

 

hast du auch die A330 aus dem markierten Ordner  _MACOSX installiert? Die aus dem OpenAndReadme ist für eine Windows-Installation.

Hier könnten ja mal Vertauschungen passieren, die dann evtl. solche Fehler produzieren.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use