Jump to content

Kurze Frage zur Neuinstallation der Box-Version


Recommended Posts

Sorry falls das Thema schon mal behandelt wurde...und auch sorry dass ich das ganze hier auf deutsch schreibe.

 

Wahrscheinlich steht bei mir demnächst eine Neuinstallation an daher die Frage:

 

Kann ich den Flusi deinstallieren, dann den Ja bereits freigeschalteten Launcher installieren und dann alle Inhalte (also den ganzen Flusi) ingame (sprich online) installieren lassen?

Oder muss ich erst wieder die Disks installieren und dann den Launcher installieren?

 

Der Flusi soll ins selbe Verzeichnis  wie vorher installiert werden (D:\Spiele\MSFS2020)

 

Kurze Rückmeldung fände ich toll.

Würde aber eh noch bis zum nächsten Update (23.12) warten.. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder. Hatte bisher keine Probleme aber irgendwie hat die Version 1.11.7.0 nicht mit meinem PC harmoniert. Ein Ticket bei MS/Asobo ist auch schon aufgegeben)

 

Gruß Christian 

 

PS..Sorry hatte erst jetzt gesehen dass es mittlerweile auch einen deutschen Zweig mit Installationsfragen gibt. Darf gerne von einem Admin verschoben werden.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas..

Das geht natürlich nur wenn man überhaupt in den Sim reinkommt...bei mir war ja schon am Ladebildschirm schluss.

 

Daher hier nochmal der Standardpfad.

Kann natürlich etwas abweichen je nach Installation 

 

C:\Benutzer\YOURUSERNAME\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache
Der Name der Datei ist “ROLLINGCACHE.CCC”.

Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas 

 

Ich denke der Rollingcache soll dafür sorgen dass der Sim nicht immer Sachen nachladen muss,  wenn du dich in einem bestimmten Gebiet bewegst.

 

Soll also eigentlich nur den Datenverbrauch minimieren und benötige Daten schneller als beim normalen Nachladen bereitstellen.

 

Darüber hinaus wird er wahrscheinlich aber auch laufend überschrieben (deshalb rolling) wenn du dich aus deinem Gebiet rausbewegst.

 

Ich meine so richtig wichtig kann er nicht sein,  da man ihn ja sogar ausschalten kann.

Nur dann müssen Basis-Sceneriedaten halt jedes Mal neu aus dem Netz geladen werden.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Moin zusammen

 

leider steht mir auch eine Neuinstallation ins Haus. Der Launcher ist weg und ich kann ihn nicht runterladen, da über den Microsoft Shop nur das Laufwerk C:/ angesprochen werden kann. Also alles deinstallieren und wieder 4 Stunden lang 10

DVD´s installieren. Annyway, geht das überhaupt, es heist doch der Installationscode funktioniert nur einmalig oder bezieht sich das auf den PC als solchen? Soll ja alles auf dieselbe Platte.  Kann man den Launcher mit dem Code den man hat nicht separat runterladen, und wenn wo?

 

Gruß Uwe

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
10 hours ago, Uwe Bestmann said:

es heist doch der Installationscode funktioniert nur einmalig oder bezieht sich das auf den PC als solchen?

Er funktioniert nur einmal, weil das Produkt dann dauerhaft in deinem persönliche Microsoft Store Account hinterlegt ist. Es nicht an eine spezielle Hardware gebunden.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...