Jump to content

SAM FollowMe


Reiner K.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einigen Tagen die SAM Erweiterung FollowMe zugelegt.

 

Was muss ich unternehmen, damit mich das FollowMe Car zu einer Runway führt? Ich sehe bisher leider nur die Möglichkeit unter verschiedenen Parkpositionen zu wählen.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Moin Reiner, @Reiner K.

 

also zu meiner aktiven Pilotenzeit war es so, dass nach dem Abrollen von der Runway mich ein Follow-Me Car abgeholt hat und zur Parkposition gebracht hat.

 

Das es auch umgekehrt gemacht wird, also VON der Parkposition ZUR Runway, davon habe ich noch nichts gehört, aber wie gesagt; ich bin schon ein paar Jahre "raus".

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Dann habe ich mal wieder etwas dazugelernt.

Ich habe bisher das FollowMe Car Plugin von JARDesign verwendet. Und bei diesem Plugin ist es möglich, sich auch von der Parkposition zur Runway führen zu lassen.

Von daher bin ich davon ausgegangen, dass dieser Service in beiden Richtungen möglich und normal wäre.

 

Nochmals vielen Dank für die Aufklärung.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Reiner K. sagte:

FollowMe Car Plugin von JARDesign verwendet.

 

Ja, genau wie ich es auch genutzt habe und nun auf das Follow me Car von SAM gestoßen bin.

Hier ist es offensichtlich so, dass keine Option vorhanden ist, den Flieger zur Runway zu führen.

Und wie Ernst schreibt, es auch nicht üblich ist, dies zu tun.

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten, Michael1955 sagte:

es auch nicht üblich ist

 

Hallo Michael1955,

 

dann werde ich mir jetzt mal angewöhnen, die Charts zu benutzen 🙂

 

Gruß

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 9.12.2020 at 09:10, Reiner K. sagte:

Was muss ich unternehmen, damit mich das FollowMe Car zu einer Runway führt?

 

Ich habe hier was gefunden, weiß nicht, ob es neu ist, und durch ein Update erschienen ist.....

Please login to display this image.

 

Es gibt den Parking Guide und den Takeoff Guide, der dich zur Runway führt.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

VG Micha

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Michael1955 sagte:

Ich habe hier was gefunden

 

Hallo und ein frohes neues Jahr Micha,

 

vielen Dank für die Info. Diese Option kam dann wohl bei dem letzten Update hinzu.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use