Jump to content

Aufploppende "Fehlermeldungen" bei jedem Neustart des XP-11.50


CountCrash

Recommended Posts

Liebe X-Plane 11.ff User,

mich stört die im  Laufe der Zeit immer länger gewordene Liste aufploppender Fehlermeldungen bei jedem Sim-Neustart.

 

Damit könnte ich leben, wenn es denn gravierende Fehler wären, aber eine angemerkte fehlende .png ist nur störend, da der Sim ja nur mit der .dds funktioniert. Auch fehlende .ob in einer Library führen zu dieser in meinen Augen überflüssigen Meldung.

 

Wie kann ich das abstellen?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es wäre wichtiger, sich erstmal mit der Forumsstruktur auseinanderzusetzen, denn hier haben die Fragen rein garnichts zu suchen. Mit dem Shop hat das nichts zu tun.

 

Xplane findet man ohne Probleme auf der Hauptebene, auch die Deutsche Unterkategorien.

 

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/989-deutsch/


Dahin schiebe ich beide Themen mal, zunächst in die Allgemeinen Section, die Kollegen dort wissen sicher wo hin damit.

Link to comment
Share on other sites

  • OPabst locked and unlocked this topic
  • Developer
vor 2 Stunden , woremo@gmx.de sagte:

aber eine angemerkte fehlende .png ist nur störend, da der Sim ja nur mit der .dds funktioniert

 

Der Sim beschwehrt sich über eine fehlende PNG aber nur wenn auch dieselbe Datei nicht als DDS gefunden wird - die Textur fehlt dann komplett. Grundsätzlich zeigt XP eine DDS an wenn vorhanden oder eine PNG wenn vorhanden aber keine DDS. Fehlen beide gibt es eine Fehlermeldung.

 

 

vor 2 Stunden , woremo@gmx.de sagte:

fehlende .ob in einer Library

 

Das passiert auch nur wenn eine Szenerie dieses Objekt laden möchte, läuft einfach nur der Pfad der Library ins Leere kommt keine Meldung - auch hier ist das korrekt und prinzipiell wünschenswert, weil dieses Objekt in irgendeiner Szenerie dann nicht dargestellt wird.

 

 

vor 2 Stunden , woremo@gmx.de sagte:

Wie kann ich das abstellen?

 

Gar nicht. Es gibt eine Option im Hauptmenü "Bei fehlender Szenerie warnen", die sich allerdings meines Wissens auf fehlende Basisszenerie bezieht und nicht auf defekte Szenerien (und Szenerien mit fehlenden Objekten oder Texturen sind defekt).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, lieber Othello, hast ja Recht,

...aber dazu braucht man doch etwas Zeit . oder?

 

Warum so ungeduldig??

 

Dein Kommentar ist doch an dieser Stelle nicht wirklich hilfreich.

 

Ich habe hier erstmals das Forum genutz um Hilfe zu erhalten und keine überflüssigen Kommentare zu hören.

 

Trotzdem..

 

Schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use