Jump to content

FF A320 Bildschimre gehen nach einer weile aus


Domi.

Recommended Posts

Hallo,

Bei meinem FF A320 Ultimate gehen nach einiger Zeit die Bildschirme aus. Sie sind aber nicht normal aus so wie wenn man das Flugzeug im Cold and Dark Modus lädt sondern sehen so aus wie in den Bildern, außerdem gehen alle Lichter im Cockpit aus. Der Flieger hat aber laufende Treibwerke also sollte die Stromversorgung nicht das Proplem sein. Außerdem bleibt die Außenbeleuchtung an und kann auch normal bedient werden. Die Schalter im Cockpit können ebnfals bedient werden und scheinen zu funktionieren ich kann zum Beispiel immer noch die APU starten allerdings wie auf den Bildern zu sehen leuchten sie nicht.  Ich habe bereits den Flieger mit dem X-Updater geupdatet und neu geladen, er ist aktiviert und funktioniert bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei.

Weiß jemand von euch ob ich etwas falsch mache in der Bedienung oder ob das ein Bug ist oder wie man das beheben kann.

 

Danke im Voraus,

Domi

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Domi. sagte:

.... nach einiger Zeit die Bildschirme aus......

.. was ist bei dir "einige Zeit"? In meiner Welt sind "einige Zeit" 4 Jahre 🙂

und stelle doch mal deine "log.txt" (nach Beenden von X-Plane) hier ein.

Und die Triebwerke laufen wirklich?

Kannst du ein Video drehen, damit man sieht, was du so machst?

Link to comment
Share on other sites

Einige Zeit, das kann zwischen 2 und 25 Minuten alles sein die Log.txt Datei is aus nem Veruch da hats 3 Minuten gedauert bis es passiert is und da hing ich noch an der External Power. Ich habs aber auch schon mal von Cold and Dark bis in die Luft geschafft also die Zeit variiert sehr. Und ja die Treibwerke laufen denn ich bin mit diesen dann schon zur Startbahn gerollt. Daher bin ich mir ziemlich sicher das es kein Proplem mit der Spannungsversorgung ist.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Ich hab verucht das Video hier hochzuladen allerdings ist die Datei zu groß. Ich habe den Flieger ganz normal im MCDU aktiviert dann X-Plane neu gestartet und das Flugzeug neu geladen.

Link to comment
Share on other sites

Bei allem Verständnis jeglicher Hilfsbereitschaft, hier wird im Nebel gestochert. Ich schlage eine rigorose Fehlersuche wie folgt vor:

  • Die im Log gesichteten KI Flieger komplett rauswerfen. Es ist mir sowieso unverständlich, warum dieses "Feature" noch immer wieder verwendet wird. Diese Kameraden können NICHTS, außer dass sie Müll hinterlassen.
  • Alle Plugins, die nicht direkt mit dem Flieger zu tun haben in einen temporären Ordner auslagern, sodass sie erst gar nicht geladen werden.
  • Grafik-Karten Treiber und sonstige Treiber des Rechners auf Aktualität prüfen.
  • Windows selbst auf Aktualität prüfen.
  • Hardware prüfen, was ist evtl. verändert worden oder neu dazugekommen.
  • Vor allem: Wie aktuell ist das Flugzeug als solches? Updates?

Eine ganz wichtige Frage lautet: Was war VOR diesem Fehler? War das schon immer so?

Wenn das alles keine Veränderung bringt, müssen wir zu härteren Maßnahmen greifen. Das wäre ja noch schöner...

😉

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Tipps ich werde mal versuchen diese umzusetzen und probier es dann nochmal. Ja der Flieger ist auf dem neusten Stand. Und ja das war schon immer so ich hab den A320 seit ein paar Tagen und das war immer so. Und ein Internet Proplem halte ich für unwarscheinlich denn dann müsste bei jedem Flug mein Internet aussetzen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert( das letze Update war vor einem Jahr :) ). Und bei zwei Test Flügen von jeweils etwa 20 minuten ist das Proplem nicht mehr aufgetreten, ich muss es jetzt nochmal über einen längeren Zeitraum versuchen aber es sieht sehr vielversprechend aus. Also lag es höchst warscheinlich an dem viel zu alten Grafikkarten Treiber.

Vielen Dank für die Hilfe,

Domi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use