Jump to content

Scenery für die Beaver


airway pirat
 Share

Recommended Posts

Hallo Buschflieger und solche die es werden wollen. Ich beschäftige mich zur Zeit (fliegerisch) fast ausschließlich mit der Beaver von Thranda. Nachdem das "Biberle" nun bei Start und Landung das tut was ich möchte, war ich nun auf der Suche nach entsprechenden Landeplätzen. Ich habe mir die toll gemachte Szenerie Bella Coola (British Columbia - Kanada) gekauft und dort meine Platzrunden gedreht. durch Zufall bin ich nun in einem YouTube Video auf eine Szenerie gestoßen, die der ideale Spielplatz für die Beaver ist. Der Landestrip liegt 44 Meilen südlich von Bella Coola und heißt: Machmell Fisheries.  Und jetzt kommts: die Szenerie ist Freeware. Erhältlich bei X-Plane. org. Gebt einfach Machmell Fisheries als Suchbegriff ein, und dann erfahrt ihr mehr darüber!  

 

424371034_DHC2_Beaver-MachmellFisheries1.thumb.png.f09ab49efa02280a8f812ac2d229b3c2.png

 

1099063505_DHC2_Beaver-MachmellFisheries2.thumb.png.bda5ac842c7a692be54c866b1aab3ec7.png

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann

Danke für den tollen Tip. Ich fliege auch sehr gerne in Kanada, natürlich wegen der fantastischen Landschaft und der tollen Seen für Wasserflugzeuge.

Ich habe die Beaver nicht, lässt sich aber sicher auch gut mit der Stinsen L5 anfliegen.

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

On 1.12.2020 at 18:22, airway pirat sagte:

Erhältlich bei X-Plane. org. Gebt einfach Machmell Fisheries als Suchbegriff ein, und dann erfahrt ihr mehr darüber!  

 

Hallo Hermann,

 

ich habe mit dem Download der Szenerie richtig Probleme, 20Kbit/s, das dauert 4 - 6 Strunden.
Hast du einen schnelleren Link gefunden?

 

Die Szenerie sieht so interessant aus, die würde ich gerne haben 🙂

 

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Für weitere Herausforderungen empfehle ich:

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/WA0B Susi Air Idedua Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WABI Susi Air Nabire/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WABP Susie Air Timika/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WABX Susi Air Bilai Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WAJD Susi Air Wakde Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WAJJ Susi Air Jayapura/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WAJW Susi Air Wamena Airport/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WICN Susi Air Headquarters/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WIHH Susi Air Jakarta/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WIPB Susi Int'l Pangandaran Beach Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WPDL Dili International Airport/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WT17 Susi Air Siriwo Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WT66 Susie Air Wewak Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WT75 Susi Air Yogosem Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WW01 Susi Air Makki Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WW32 Susi Air Nevere/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WW56 Susi Air Pass Valley Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WW68 Susi Air Pogapa Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WX15 Susi Air Apowo Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WX37 Susi Air Beoga Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXAR Susi Air Armopa Road Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXPJ Susi Air Puncak Jaya Mining Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXPN Susi Air Pulau Nurseen Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXRA Mount Rinjani Airstrip Lombok Island Indonesia/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXTA Mount Tambora Airstrip Sumbawa Island/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXTC Susi Air Teluk Cendrawasih Beach Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXZ5 Susi Air Kapeso Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WXZ8 Susie Air Tsinga Mulu/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WZ31 Susi Air Kasonaweja Airstrip/
SCENERY_PACK Custom Scenery/WZ38 Susi Air Kegata Airstrip/

 

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein "Danke, hat geklappt." Wie bei Euch, sehr schleppend. Die Scenerie ist schon ein Augenschmaus.

Habe gestern, nur so zum Vergleich, mal die Beaver im alten FSX geflogen, die allerdings mit Schwimmern an den Füßen ausgerüstet ist.

Die hat natürlich längst nicht die Systemtiefe wie die X-Plane Beaver und auch nicht die Panel-Optik. Hatte allerdings auch schon einen ordentlichen

Motorensound.

 

Gruß Detlef

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wieder mal ein kleiner Tipp für die "Buschflieger". Durch ein Video von Joseph Noe (von Thranda Design) wurde ich aufmerksam auf die Szenerie: Fish Lake USFS S92 von "Wookie1". Dieser hat etliche Szenerien erstellt, die für Buschflieger interessant sein könnten. Ich habe heute mit der Beaver einen Flug von Fish Lake nach Moose Creek in Idaho durchgeführt und war wirklich angetan von dem Flug. Berge, Täler, Flüsse, anspruchsvolle Navigation und Landepisten in wilder Gegend.   

                               

                                                                       217173892_DHC2_Beaver-FishLakeIdaho.thumb.png.39e8c278ec8173521a8a5b14296b154d.png

 

Hier könnt ihr selbst nachsehen, ob euch etwas gefällt:

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/62572-fish-lake-usfs-s92-idaho/

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 26.12.2020 at 17:05, airway pirat sagte:

Fish Lake nach Moose Creek in Idaho durchgeführt

 

Hallo Herrmann

ich weiß, jetzt wird es peinlich, aber ich will diese Frage trotzdem stellen.

Diesen oder ähnliche Anflüge bekomme ich bestimmt nicht mehr als Flightplan vom SIMBRIEF oder ähnliche.

Wie navigiere ich den Flieger richtig.

Gibt es hier VFR material oder wie geht das richtig?

 

Ich würde es gern verstehen und lernen wollen, zumal ich dank der Pedale die Beaver schon ..... so langsam.... gut steuern kann .

 

Keine allzu große Abhandlung, eventuell einen Verweis auf Information, damit wäre ich glücklich

 

Danke dafür  und

 

Gruß / Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Fliegen ist zur Zeit "Nebensache" für mich, leider! Bin gerade dabei das Dach in meinem Haus auszubauen. Das hat absoluten Vorrang.

Ich navigiere natürlich nicht mit der Karte auf dem Knie, so wie ich es vor vielen Jahren noch getan habe. Eine große Hilfe ist für mich "AviTab". Hier kannst du dir Landestrips anzeigen lassen. Das funktioniert wirklich gut. Da wird dir auch die Kennung angezeigt, die du dann im Navi eingeben kannst.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Danke euch Beiden.

Habe mich in Navigraph schon etwas schlau gemacht.

Da dieses Tool ja AVITab unterstützt, muß ich halt üben.

Mein Ziel ist es , eine größere Strecke händisch zu fliegen.

 

Gruß Micha

 

So ein Dachausbau ist mit Sicherheit auch mal eine schöne Aufgabe. Viel Spaß dabei👍🍺

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...