Jump to content

Recommended Posts

Hallo, willkommen hier im Forum

Das Thema ZIBO ist schon ein komplexes Thema und da wir derzeit nicht wissen, wie dein Kenntnisstand ist, ist es natürlich schwer zu helfen, zumal momentan noch nicht

so ganz sicher ist, wo es klemmt.

 

Zu dem Thema ist hier im Forum schon so einiges geschrieben worden und es gibt auch eine ganze Menge Tutorials von z.B. " ZIBO Pilot " u.v.A.

Oder auch von ihm hier : ( auf die Schnelle rausgesucht ....)

 

Hier mußt du einfach mal schauen, wer dich von all den YouTubern mehr begeistert.

Informativ sind sie alle und für den Anfang im Selbststudium extrem hilfreich.

 

Den Download der Zibo holst du dir hier : https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

Die B737-800X.... Full downloaden und im X-Plane Aircraft Folder sspeichern.

Die danach folgenden Dateien sind die Updates des Fliegers. Wobei es genügt, mit der zuletzt genannten Datei den

Flieger upzudaten, da alle vorhergehenden Updates in der letzten Datei enthalten sind.

Hierzu gibt es auch wieder ein Tutorial, wie man die Updates ausführt.

 

Wenn es dann noch Fragen zum EFB gibt, ist dies hier informativ.

https://drive.google.com/drive/folders/1gaqVkMwpNOMHhJAbEHp5DVvpGdX_ExDY

 

Schau mal, ob dir das hilft.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Hab es doch gerade schon mal hinbekommen, die Zibo Mod runter zu laden. Werde mich nachher mal ans installieren machen. Hab da was gelesen, dass man vorher noch 2 andere Dateien (AVI TAB und Terain Radar) installieren muss/soll...

Ich hatte die normalen Probleme (Download Kontingent überschritten etc), die anscheinen schon mehrere Hatten.

Ich habe heute die Version 3-44-16, also die aktuellste, runtergeladen. Muss ich die auch noch aktualisieren?

Link to post
Share on other sites

Hallo @Spacewind,

 

sowohl AviTab als auch TerrainRadar sind nicht zwingend notwendig, aber sehr nützliche Addons, die auch von anderen Flugzeugen genutzt werden können.

 

Kleiner Tip für den Download bei Download Kontingent überschritten.

Wenn du bei Google angemeldet bist (ist zwingend bei einem Android-Handy) kannst du die zum Download markierte Datei mit der Maus rechts anklicken und eine Kopie erstellen.
Diese findest du dann in deinem Google-Drive und kannst sie ohne Beschränkungen runterladen.

 

Entpackte Updates für die Zibo werden immer in den installierten Ordner kopiert, wobei vorhandene Dateien überschrieben werden müssen.
Bei einer Neuinstallation braucht nur das letzte Update hinzugefügt werden, die vorherigen Updates werden nicht benötigt.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit X-Plane, ist ein super Hobby.

 

VG Horst

Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten, Spacewind sagte:

3-44-16, also die aktuellste, runtergeladen. Muss ich die auch noch aktualisieren?

 

Nein, denn das ist derzeit die aktuellste. Gelegentlich dort vorbeischauen, ob es neue gibt. Noch ein Tip bzw. Frage, welches Betriebssystem hast du?

Link to post
Share on other sites

Ich hab WINDOWS 10 HOME

Werde das nachher mal installieren. Ich kann doch die Zip Datei in den Ordner für die 737 kopieren und dort entpacken, oder? Dann lösche ich die Zip wieder und die Ordnerstruktur müsste auch passen

Vorher mach ich natürlich ein Backup vom Ordner

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten, Spacewind sagte:

die Zip Datei in den Ordner für die 737 kopieren und dort entpacken

 

...nicht ganz. Wichtig! Die entpackte Ordnerstruktur muss sich am Ende in "Aircraft" befinden. Dann sollte es passen. Die Namensgebung innerhalb der (dann ausgepackten) Zip-Datei sorgt dafür, dass alles richtig liegt.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Zibo 3-44 runtergeladen. Hinzu kommen 17 sogenannte Fixes, welche ich auch alle runter geladen habe. Diese muss ich dann auch in den Fullversion der 737 Zibo kopieren...bin mal gespannt, ob ich das richtig hin bekomme

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten, Spacewind sagte:

Ich habe mir die Zibo 3-44 runtergeladen. Hinzu kommen 17 sogenannte Fixes, welche ich auch alle runter geladen habe. Diese muss ich dann auch in den Fullversion der 737 Zibo kopieren...bin mal gespannt, ob ich das richtig hin bekomme

 

Hallo @Spacewind

 

es wäre ja nicht schlecht, wenn du dir die Hilfestellungen, die dir hier angeboten werden, auch mal durchliest. Das Nachfolgende hatte ich dir vor einigen Stunden geschrieben, siehe weiter oben:

 

....................................................................................................................................................................................................................................................

Hallo @Spacewind,

Bei einer Neuinstallation braucht nur das letzte Update hinzugefügt werden, die vorherigen Updates werden nicht benötigt.

....................................................................................................................................................................................................................................................

 

Gruß Horst

 

Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Spacewind sagte:

Hm...also ich kann bei der Zibo Mod ja noch weniger Schalter bedienen,

 

Dann ist komplett was mit dem Update auf Version 17 daneben gegangen.

Aber du bist ja bereits in guten Händen und dabei sollten wir es belassen, denn viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

Wobei ich in dem Eröffnungsbeitrag erwähnt hatte, sich es hilfreich sein könnte, sich einige Tutorials anzuschauen. 😉

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Spacewind sagte:

ich kann bei der Zibo Mod ja noch weniger Schalter bedienen, wie vorher.

 

Nur zur Sicherheit: Wo ist X-Plane installiert? Genaues Verzeichnis bitte. Ferner wäre ein Posting der Datei Log.txt evtl. hilfreich.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...