Jump to content

Ortho4XP V1.3 konvertiert die Orthophotos nicht mehr


Recommended Posts

Hallo liebe XPler,

 

leider mußte ich meinen PC mit Windows 10 Pro Build2004 zurücksetzetn, da die Updates nicht mehr funktionieren wollten. Anschließend habe ich die Sicherung von XP11.50 einfach wieder auf meine Festplatte kopiert und alles läuft eigentlich wie vorher. Jetzt wollte ich  noch ein paar Kacheln mittels Ortho4XP erzeugen und defekte nach dem Löschen auch noch einmal neu erzeugen. Leider klappt das nicht mehr. Ortho4XP meldet während des Arbeitens schon das es keine Orthophotos zu *.dds konvertieren kann. Die Orthophotos liegen aber alle schön brav im Ordner .../Ortho4XP/Orthophotos/+50+000/+54+008 usw.

 

Beim Start von XP11 bekomme ich eine Fehlermeldung. In der Log.txt sieht das dann wie folgt aus:

 

0:00:48.117 E/SYS: MACIBM_alert: Error, could not locate image file for terrain
0:00:48.117 E/SYS: MACIBM_alert: E:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+54+008/terrain/41904_68704_GO217_sea_overlay.ter
0:00:48.117 E/SYS: MACIBM_alert: E:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+54+008/terrain/
0:00:48.117 E/SYS: MACIBM_alert: ../textures/41904_68704_GO217.dds
0:00:48.117 E/SYS: MACIBM_alert: C:/jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../engine/REN/REN_terrain.cpp:206
0:01:13.588 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:01:13.588 E/SYS: | Error, could not locate image file for terrain
0:01:13.588 E/SYS: | E:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+54+008/terrain/41904_68704_GO217_sea_overlay.ter
0:01:13.588 E/SYS: | E:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+54+008/terrain/
0:01:13.588 E/SYS: | ../textures/41904_68704_GO217.dds
0:01:13.588 E/SYS: | (REN_terrain.cpp:206)
0:01:13.588 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kann mir hier einen Tip geben was das genau bedeutet und was ich wo ändern muß.

 

Ich habe im Anhang nochmal meine Log.txt und die Scenery_packs.ini begefügt, falls sich da ein Problem verbergen sollte.

 

Ich wäre Euch für Tips echt dankbar!!!

 

Happy Landings

Andreas

Log.txt scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Da helfen weder die scenery_packs.ini noch die log.txt. Wenn OrthoXp keine DDS erzeugen kann dann werden die auch logischerweise nicht dargestellt. Interessanter wären die Ausgaben von Ortho4XP.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frithjof,

 

ich habe anfangs mit der Version 1.2 gearbeitet und ca. 2/3 von Westeuropa damit ohne Probleme erstellen können. Dann irgemdwann ging es mit dieser Fehlermeldung los. Nach dem Zueücksetzen des PCs habe ich dann nochmal die Version 1.2 eingesetzt und als dann auch das nicht zum Erfolg führte habe ich die Version 1.3 installiert. Leider war auch hier das Ergebnis wie vorher.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use