Jump to content

Flightfactor B777 Fuel-Load Problem


milseraner

Recommended Posts

Sorry, zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge. Leider haben die mir nicht geholfen. Deshalb noch einmal eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe die Version 1.10.1 installiert. Ich kann die Maschine nur betanken, wenn ich alle Auswahlfelder der 2. Spalte im Beladungsfenster aktiviere. D.h. ich muss sowohl die Rolltreppen als auch den Flughafenbus aktivieren und mindestens eine Tür öffnen. Erst dann kann ich tanken. Da ich aber immer häufiger an Jetways stehe, brauche ich weder den Bus noch die Treppen. Sobald ich eines der genannten deaktiviere kann ich die Maschine nicht betanken und auch sonst nicht beladen.

Wo könnte das Problem liegen?

 

Noch ein Hinweis: In meinem Downloadmenü bei Aerosoft wird die Maschine mit der Versionsnummer 1.10.2 angegeben. Das hat mich veranlasst, diese Version downzuloaden und zu installieren. Nach der iNSTALLATION wird allerdings wieder die schon zuvor installierte Version 1.10.1 angezeigt. Ein Fehler bei Aerosoft?

Link to comment
Share on other sites

"... Wo könnte das Problem liegen? ..." : da ist kein Problem, ist von den Programmierern so gewollt

 

Versionsnummer:

Siehe dir doch mal die Dateien "changelog.txt" und "777.ini" an. Welche Versionsnummern stehen da drin?

 

Und bitte die "Log.txt" (nach Beendigung von X-Plane) anhängen, da stehen viele Infos drin, die für eine Fehleranalyse nützlich sind...

Link to comment
Share on other sites

Nach Installation der Version 1.10.2-Beta hat sich die Situation nicht geändert. Ich kann die Maschine nur betanken, wenn alle Felder der Spalte 2 im Beladungsfenster aktiviert sind. Die beigefügte Bildschirmaufnahme zeigt den Zustand, in dem ein Betanken nicht funktioniert. Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

In Ergänzung zu meinen bisherigen Anmerkungen zur B777: Der Betankungsvorgang setzt bei mir folgende Einstellungen voraus:

1. Doors MAN

2. GPU 1

3. Stairs

4. Pas. Bus

5. mind. Tür vorne rechts offen

Zumindest Pkt. 5 steht im Widerspruch zum Manual, da dort das Öffnen der linken Frontdoor beschrieben ist.

 

Dieses Flugzeug ist wohl kein Meisterstück von Flightfactor. Eine Beladung ausschließlich über Stairs und Pas. Bus ist nicht zeitgemäß. Überall stehen heute Jetways. Diese kennt die B777 von Flighfactor aber nicht. Ich würde dieses Flugzeug nicht wieder kaufen.

 

manual.pdf

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Flusi-Fangruppe wartet schon lange auf die V2-Version. Aber FF schläft sich darüber aus und die Kräfte werden jetzt kompl. für die B787 benötigt.

 

Leider ist die FF B777 schon sehr veraltet, mit den letzten Updates wurden lediglich die Vulkan-Kompatibilität sowie kleinere Bugs beseitigt, aber eine Erneuerung des Fliegers wird wohl Fehlanzeige sein.

Da ist doch die FF B767 eine ganz andere Qualität. Jetzt wäre der richtige Moment, diesen wenn auch schon betagten Flieger in den Hangar zu holen. 😉

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use