Jump to content

Toliss A321 oder FF A320?


Recommended Posts

vor 10 Minuten, Flightrookie sagte:

Erstflug gelungen, Prüfung bestanden. Die Toliss A321 lässt sich unwahrscheinlich weich fliegen. Das macht schon Laune. 😀

 

 

Volle Zustimmung. Gleiches gilt auch für die A319.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Flightrookie sagte:

Die Toliss A321 lässt sich unwahrscheinlich weich fliegen. Das macht schon Laune

 

Und WIE! Sogar die von vielen von uns gern geflogene Zibo737 muss sich da mächtig Mühe geben. Warum ich auf die ToLiss A319 verzichte, hat Reichweiten-Gründe. Die 321 bietet einen Hauch von Mittelstrecke/Semi-Langstrecke. Gerne folge ich der Philosophie wenig(2-)motorig sparsamer Flugzeuge bei trotzdem ordentlicher Reichweite. Zwar hat das Grenzen (z.B. EDDF-SAEZ, wo andere Kaliber nötig sind).

Link to comment
Share on other sites

Genau so lief es bei mir.

A321 gekauft und direkt ausprobiert. Bereue meine Entscheidung gar nicht, da er  sich so so gut fliegen lässt😃.

Bald kommt noch das Soundpack dazu und dann ist das komplette Feeling perfekt.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , flofo sagte:

Bald kommt noch das Soundpack dazu und dann ist das komplette Feeling perfekt.

 

Dann warte nicht so lange mehr, das Soundpack gibt es noch für kurze Zeit zum Black Friday-Preis.

 

Bitte beachte, dass für das CFM-Soundpack die IAE-Version vorher installiert werden muss. Die IAE-Version läuft alleine.

Link to comment
Share on other sites

On 21.11.2020 at 23:45, Matt67 sagte:

Die Auswahl im ToLiss Menü ist bei mir in beiden Maschinen nicht vorhanden...

...was logisch erscheint. Offenbar hast Du das AviTab im Plugin-Folder von X-Plane gar nicht installiert?

Link to comment
Share on other sites

Das es mit AviTab geht wusste ich und hatte es zunächst ja auch geschrieben. Aber AviTab ist ein separates Freeware Addon. Ich war der Meinung, dass die ToLiss von Hause aus kein Tablett besitzt. Das muss sich wohl irgendwann geändert haben wie man mich wohl zu Recht korrigiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Ein herrliches Missverständnis 😉

 

vor 8 Minuten, Matt67 sagte:

AviTab ist ein separates Freeware Addon

 

Richtig!

 

vor 8 Minuten, Matt67 sagte:

Ich war der Meinung, dass die ToLiss von Hause aus kein Tablett besitzt

 

Das STIMMT JA AUCH nach wie vor!

 

vor 8 Minuten, Matt67 sagte:

Das muss sich wohl irgendwann geändert haben

 

Diese Schlussfolgerung ist daher falsch.

Link to comment
Share on other sites

Freue mich auf jeden Fall, dass Du Dich für die ToLiss entschieden hast und sie Dir gefällt. Und solltest Du Dich irgendwann einmal dazu entschließen, Deine Park auf die A319 zu erweitern, brauchst Du Dich in kein neues Modell einarbeiten. Cockpit und Flugverhalten sind beinahe identisch. Das gilt nicht für die FF A320. Schade, dass sich ToLiss nicht noch für die A320 entschieden hat. Vielleicht traute man sich wegen der FF nicht dran.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Noch eines zum Schluss zur Ergänzung an die die AviTab nicht installiert haben und das Tablett oder den Eintrag vergeblich suchen. Der Eintrag im General Settings Menü von ToLiss erscheint erst dann wenn AviTab installiert ist. AviTab ist nicht Bestandteil der ToLiss A319 oder A321. Es muss separat heruntergeladen und installiert werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Matt67 sagte:

Schade, dass sich ToLiss nicht noch für die A320 entschieden hat.

 

Moin, ja finde ich auch schade. Bei mir wäre er auf jeden Fall mit in der Flotte.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Flightrookie sagte:

Welche Vorteile soll der A320 denn mit sich bringen?

 

Also einen Vorteil kenne ich 😉 Das betrifft den Umsatz des Herstellers...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Flightrookie sagte:

Ich habe mir zum A321 noch den A319 zugelegt, damit bin ich eigentlich perfekt für alles ausgerüstet. 😀

 

Welche Vorteile soll der A320 denn mit sich bringen?

 

 

Das wird sicher jeder für sich entscheiden müssen. Ich z:B. fliege fast ausschließlich die Routen meines Heimatflughafens. Und da ist die A320 immer noch (und wird es sicher auch noch lange bleiben) die Maschine die am meisten verwendet wird. Ganz knapp gefolgt von der A319. Die Routen der A321 werden leider immer mehr eingestellt oder durch 737 ersetzt. Aber hin und wieder kommt sie zum Einsatz (Vueling oder Türkish Airlines). Das hat jetzt nichts mit Vor- oder Nachteil zu tun. Es ist einfach die Art wie ich hier am PC fliege.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Solltet Euch auch die FF A350 XWB ansehen, denn dieses Flugzeug wurde von Toliss finalisiert und deshalb ein gutes Gerät. Endlich ein neues Format der MCDU, nicht mehr dieses Taschenrechner Format, wie seit Jahren bei Boeing und Airbussen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use