Jump to content

scenery lädt nicht


Recommended Posts

Hallo hier ist Romeo,

ich spiele schon seit einem Jahr  x plane und konnte bis jetzt problemlos Szenerien runter laden. Seit dem neusten update wird mir gesagt das eine library fehlt obwohl ich die heruntergeladen habe. Deswegen wird leider bei mir kein Gebäude am airport angezeigt. Es wäre schön könnte mir jemand helfen. Bin übrigens neu hier  kann sein das ich etwas falsch gemacht habe. Ich bitte um eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Romeo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Romeo,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Leider können wir dir mit so pauschalen Angaben nicht helfen, daher lade doch bitte mal deine Log.txt hier hoch, damit wir die überprüfen können.

Die Log.txt befindet sich im Verzeichnis von X-Plane.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es flags of the world ,ich kann die log.txt gerne nochmals hochladen habe allerdings jetzt flags of the world noch einmal neu in der Ordner gepackt.Jetzt steht da die scenery kann nicht richtig angezeigt werden.Und es fehlen die Gebäude der scenery nach wie vor allerdings liegt es jetzt nicht mehr an flags of the world.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn da jetzt eine andere Meldung kommt musst du auch eine neue log.txt hoch laden.

 

Was mir noch aufgefallen ist: du hast ein lua script am laufen mit dem Namen Fps boost + auto LOD v2.lua. Da sind Einträge drin die der Xplane 11.50 nicht unterstützt. Zusätzlich hast du aber auch 3jFPS am laufen was genau das selbe und noch einiges mehr macht. Du kannst also auf das Fps boost + auto LOD v2.lua verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Bei lfrs Nantes-atlantique ,das ist die erste die ich seit dem update heruntergeladen habe sonst vor dem update konnte ich alles problemlos herunterladen.

 

Link to comment
Share on other sites

In deiner Log.txt sind einige Fehlermeldungen, die sich auf "LFRS Nantes-Atlantique" beziehen:

 

0:00:34.205 E/SCN: Failed to find resource 'SAM_Library/jetways/Type02_glas_5.0m.obj', referenced from scenery package 'Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/'.

0:00:34.205 E/SCN: Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/Earth nav data/+40-010/+47-002.dsf:
0:00:34.205 E/SCN: Unable to locate object: SAM_Library/jetways/Type02_glas_5.0m.obj
0:00:34.205 E/SCN: Failed to find resource 'SAM_Library/dockings/Safedock-T2-24_3.5m_pole.agp', referenced from scenery package 'Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/'.
0:00:34.205 E/SCN: Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/Earth nav data/+40-010/+47-002.dsf:
0:00:34.205 E/SCN: Unable to locate .agp: SAM_Library/dockings/Safedock-T2-24_3.5m_pole.agp
0:00:34.205 E/SCN: DSF canceled due to missing art assets, file=Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/Earth nav data/+40-010/+47-002.dsf, err=15 (dsf_ErrCanceled).
0:00:34.205 E/SCN: WARNING: got error on DSF load for scenery file 47, -2, Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/
0:00:34.205 E/SYS: MACIBM_alert: Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:
0:00:34.205 E/SYS: MACIBM_alert: Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/
0:00:34.205 E/SYS: MACIBM_alert: Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.
0:00:34.205 E/SYS: MACIBM_alert: Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:00:34.205 E/SYS: MACIBM_alert: /jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../engine/REN/io_dsf.cpp:808
0:00:34.205 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:34.205 E/SYS: | Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:
0:00:34.205 E/SYS: | Custom Scenery/Airport LFRS Nantes-Atlantique/
0:00:34.205 E/SYS: | Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.
0:00:34.205 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.
0:00:34.205 E/SYS: | (io_dsf.cpp:808)
0:00:34.205 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

 

Hoffe, du kannst was damit anfangen...

Link to comment
Share on other sites

Die Struktur in der Scenery_Packs.ini wäre eventuell auch hilfreich, denn im Log.txt  sind Scenerien und Libraries gemischt.

 

 6 Custom Scenery/01_EDDW_V0.2/
  7 Custom Scenery/EDDK_v301_03_Airport/
  8 Custom Scenery/LOWS Salzburg/
  9 Custom Scenery/LEPA no static tdg/
 10 Custom Scenery/Fruitstand-Aircraft/
 11 Custom Scenery/gt_library/
 12 Custom Scenery/RE_Library/
 13 Custom Scenery/The_Handy_Objects_Library/

 

Ob es Einfluß hat, weiß ich nicht, aber von der *ini Struktur her ist es aus meiner Sicht nicht richtig

 

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid aber kann leider garnichts damit anfangen.Habe sogar gerade versucht eine andere Szenerie herunterzuladen hat auch nicht geklappt(GCLP).

 

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so,

Treten beim X-Plane Systemstart Fehlermeldungen auf ? Ich frag das nur, weil du OSX Catalina nutzt.

War das das letzte Update, was du durchgeführt hast, oder um was für ein Update handelt es sich ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldungen die Guenni99 hier aufzählt sind durch SAM geschuldet. Nicht durch die Szenerie selbst! Lade dir die SAM Suite herunter und installiere daraus das SAM Plugin.

 

3jFPS macht genauso Auto LOD und versucht die FPS zu halten deshalb ist ein zweites derartiges Tool (script) blödsinnig und verbraucht nur sinnlos Ressourcen.

 

Das nächste was auffällt ist das 2 verschiedene Multiplayer Plugins laufen. Das funktioniert aber garantiert nicht. Also entweder XSquawkBox oder X-IvAP aber nicht beides gleichzeitig!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Die SAM2 Suite ist kein Plugin. Die muss installiert werden und damit dann das Base Plugin installieren ....

Siehe auch hier:
https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/

 

 

Und wichtig für einen MAC Catalina (blockiert möglicherweise das base Plugin):

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/147577-osx-catalinamojave-probleme-mit-x-plane-11/

 

Link to comment
Share on other sites

Diese Meldung kommt immer wenn ich mir versuche das base Plugin herunterzuladen.Leider bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen.😔

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use