Jump to content

B737-800 Autopilot schaltet sich ab!


Recommended Posts

vor 1 hour , Lupi2206 sagte:

was mir angezeigt wird "show Plugin Admin".

 

Lese das hier gerade nochmal alles durch und stolpere über diesen Text.

 

Öffne doch mal den Plugin Manager

 

Sind denn deine Plugin's aktiviert ?

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply
vor 12 Minuten, Michael1955 sagte:

==>Fehler wie verweigerte Zugriffe auf " apt.dat " Dateien?

 es wird immer angezeit "mac.xpl" kann nicht geöffnet werden. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Link to comment
Share on other sites

ich habe xp11 über steam heruntergeladen und weiß leider nicht wie man dort ein Update macht oder die Version nach schaut. Und so sieht es aus wenn ich XP11 starte

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten, Lupi2206 sagte:

es wird immer angezeit "mac.xpl" kann nicht geöffnet werden. Könnte es damit etwas zu tun haben?

 

Mit Steam kenn ich mich nicht aus, mußt mal in den Applikation gucken oder nach X-Plane über  Spotlight suchen

 

 

Ach, da haben wir es doch schon und ich habe es mir gedacht...., dass der geniale Gatekeeper von Catalina die Zugriffe verweigert.

 

Hier ein Beitrag zu dem Thema von H.Flichtbeil

 

Link to comment
Share on other sites

Diese Fehler müssen erst einmal alle weg, denn die sind verantwortlich dafür, dass nichts funktiont.

 

Wenn du mit dem geschriebenen von H.Flichtbeil nicht klarkommst, kannst du dich ja noch einmal melden, denn es gibt noch eine Lösung, die ich dir anbieten kann.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muß leider weg, deshalb die Info vorab.

 

Such dir die bessere Lösung halt aus.

 

Bevor du x-Plane startest öffne im Finder unter Systemeinstellung die Kathegorie Sicherheit

 

Geh unten links auf das Schloss und hebe den Schutz auf

Please login to display this image.

 

Was nun folgt, ist meinem Gedächtnis geschuldet und hat keine Garantie auf Sicherheit !!

 

1.) Starte X-Plane

2.) warte den ersten fehler ab

3.) minimiere das X-Plane Fenster

4.) In dem Fenster der Sicherheit sollte ähnlich stehen: " kein verifizierter Entwickler; Zugriff auf xplane

     apt.dat verweigert."

5.) In diesem Fenster sollte ein weiterer Hinweis sein, der den Zugriff mit " trotzdem erlauben "

     ausführt.

6.) Wieder zu X-Plane wechseln, den Fehler wegklicken und den nächsten Fehler abwarten.

 

Dann springe zu Punkt 3.) und wiederhole die Tour. Solange, bis X-Plane komplett geladen ist.

 

Nun X-Plane beenden und neu Starten.

 

Es kann sein, dass eventuell noch ein Fehler über geblieben ist, dann ab Punkt drei weitermachen.

 

Solange, bis X-Plane sauber hochläuft.

 

Catalina hat ein extrem hohes Sicherheitsdenken und verweigert Zugriffe noch schlimmer als vorhergehende Mac-Versionen.

Der Gatekeeper von Catalina will nur Daten von verifizierten Entwicklern haben.

Früher konnte man in der Sicherheit diese " betriebsfremden" noch zulassen.

Heute muß man dies überlisten.

 

Nur weiß ich nicht, ob du diese Tour bei jedem Update des systems oder einer Scenery oder Plugin etc machen mußt, oder ob sich das festschreibt.

 

Aber soweit sind wir ja noch lange nicht :)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Lieber Michael,

 

damke für deine Hilfe. Ich denke ich nehme deine Variante. Die Sache mit Better_Pushback hat auch schon mit dem von Heinz geklappt. Das heißt Better_Pushback funktioniert schonmal. Jetzt werde ich das ganze nochmal mit den anderen Fehlern ausprobieren.

 

Danke nochmal für deine Hilfe. Wenn das mit den anderen Fehlern nicht klappen sollte, werde ich dich nochmal kontaktieren.

 

Gruß, Lupi

Link to comment
Share on other sites

On 17.11.2020 at 15:07, Lupi2206 sagte:

PS.: möchte später mal Pilot werden

 

Da hätte ich einen kostengünstigen Vorschlag. Beginne Segelflug! Zwar ist das eine ganz andere (Leicht-)Gewichtsklasse, aber...das Schöne ist: Sämtliche aerodynamischen Regeln gelten genau so wie auch bei den "großen". Wenigstens was die Grundlagen betrifft.

 

Viele prominente Menschen in der Luftfahrt waren und sind begeisterte Segelflieger. Z.B. Chefpiloten der LH wie Werner Utter, oder der gerade in Ruhestand gegangene Jürgen Raps oder Chesley Sullenberger einer US-Airline, der mit einer gekonnten A320 - Wasserlandung auf dem Hudson River alle Passagiere rettete!

 

Wenn Dir das Spaß macht, an einer Seilwinde hochgezogen zu werden und dabei in 3-5 Sekunden von 0 auf 100 erreichst, dann bist Du in der Fliegerei richtig 😉

Link to comment
Share on other sites

On 15.11.2020 at 16:07, Lupi2206 sagte:

Ich bin immernoch verzweifelt auf der Suche nach einem Joystick

 

Ich habe eben dieses hier zu deinem Thema gefunden

 

Antwort: Unter Mac OS X erkennt der aeroflyFS alle Standard USB-Joysticks, die auch für Windows geeignet sind. Darunter fallen USB-Joystick von Speedlink, Thrustmaster, Logitech oder auch Saitek. Der „Logitech Extreme 3D PRO“ bietet z.B. ein gutes Preis/Qualitätsverhältis und funktioniert sehr gut am Mac.

 

Morgen bekomme ich den Thrustmaster T16000M geliefert.

Der ist auch nicht teuerer als der hier genanntert Logitech, aber die Ansprechempfindlichkeit soll besser sein. Wir werden sehen.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

programiere gerade den FMC der Zibo😂. Danke für deine Hilfe. Der Xtreme 3D Pro ist zur Zeit leider nirgends verfügbar, aber wenn du sagst, dass eigentlich alle funktionieren, dann bieten sich da ja auch andere Möglichkeiten. 
 

Gruß,

Lupi

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Lupi2206 sagte:

programiere gerade den FMC der Zibo

 

Die Zibo hat mit ihrem Tablet ein paar sehr nützliche Sachen: Ich denke da z.B. an die Möglichkeit ein Routing von A nach B zu machen. Das funktioniert ganz gut und da erledigt sich auch ein "Airway Missmatch", weil nur mit konsistenten Daten gearbeitet wird.

Zwar muss man dann noch den Wind wg. SID/STAR beachten und entsprechende Landung/Start-Route eingeben aber das ist ja dann nicht mehr so schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja, das Tablett ist wirklich cool. Mache das ganze Zeug mit FMC aber lieber von Hand. Mache das mittlerweile auch über simbrief, nicht mehr über FlightPlanner.org. Simbrief liefert Sid‘s und Star‘s direkt mit und schlägt mir auch RWY und CRZ Alt vor. Das finde ich sehr gut, denn dann muss ich nicht ständig in den Charts danach suchen. Außerdem finde ich an der Zibo cool, dass sie die V-Speeds berechnet. Sehr cooles Feature. 
 

Gruß,

Lupi

Link to comment
Share on other sites

On 19.11.2020 at 14:05, Lupi2206 sagte:

Der Xtreme 3D Pro ist zur Zeit leider nirgends verfügbar

 

Doch, bei mir. Habe soeben den Thrustmaster T16000M geliefert bekommen.

War etwas in Sorge, dass der für WIN Plattform deklarierte Joystick mit OSX nicht funktioniert, aber das Gerät wurde von X-Plane sofort erkannt :)

 

Somit ließ sich der Joystick mühelos kalibrieren.

 

Wenn du bereit bist, die Versandkosten zu tragen, schenk ich dir den XTreme 3D.

 

Bei Gefallen an dem Vorschlag schickst du mir ne Pn.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use