Jump to content

Zibo737/XPlane vs. A32NX/MSFS2020


ron72

Recommended Posts

Hurra, es lebe der Glaubenskrieg 😉 ...

...den natürlich niemand gewinnen kann.

 

Kürzlich erwarb ich von Aerosoft die recht gut gemachte Szenerie LICR für X-Plane. Der anspruchsvolle Anflug reizte mich, den wollte ich ausprobieren, startete aber versehentlich den FS2020. Nach kurzer Zeit bemerkte ich zwar meine Freud'sche Fehlleistung, lies es aber interessiert weiter laufen...

Es stellte sich heraus, dass die exzellente Freeware der Zibo-B737-800 für X-Plane einen Freeware-Partner im Bereich des FS2020 hat: Den Airbus A320-Neo.

 

Ich wollte es etwas genauer erfahren. Deckungsgleiche Flugpläne EDDB-LICR wurden erstellt und mit beiden Kandidaten abgeflogen. Begreiflicherweise hielt die Zibo737 in Sachen Funktionalität die Nase vorn, da von höherer Entwicklungs-Erfahrung bez. der Realität geprägt.

Im Rahmen dessen hielt die A320 wacker mit, was rein subjektiv der höheren typisch MS geschuldeten "Schnicki-Bunti" Gaukelei geschuldet sein könnte.

 

Lassen wir den Lande-Anflug für sich sprechen. Zunächst die Zibo737:

 

 

Hier der Anflug mit Microsoft's Scenery und A32NX:

 

Gleiche Uhrzeit lassen X-Plane gegenüber MS -grafisch- etwas alt aussehen. Auch die fehlende seitliche weiße Runway-Befeuerung bei X-Plane ist nicht soooo toll!

 

@Aerosoft: Es wäre nett, wenn es gelingen würde, den Hersteller der Szenerie dazu zu bewegen, ein Aerodrome-Beacon zu installieren. Das fehlt nämlich. Wo wir gerade dabei sind: Die Tower-Ansicht (aufzurufen mittels Shift-5) fehlt ebenfalls. Das sind Basics, die sogar in den Non-Payware Global Airports berücksichtigt werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht, liegt das am Video? Aber sooo dolle ist die Grafik des MS (in deinem Video) nun auch wieder nicht. Da bin ich schon etwas enttäuscht!! Wieder ein Grund X-Plane treu zu bleiben  

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use