Jump to content

EDDB und AS Updater


Grumpel

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade EDDB für P3D V4 gekauft (Version: 1.0.2.0) und suche vergeblich die ASUpdater.exe. Im windows Startmenü war eine Verknüpfung, aber windows konnte die .exe nicht finden und hat die Verknüpfung selber gelöscht. Unter user/documents/Aerosoft/ASUpdater/Products findet sich lediglich eine .xml Datei mit "as_berlin-brandenburg_prof_p3dv4" und Version 1.0.2.0, keine .exe. Der Pfad (C:)/programs(x86)/Aerosoft zeigt den vollständigen Ordner "Mega Airport Berlin Brandenburg Professional", aber eben 1.0.2.0.

Wie kann ich updaten? Danke für Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
44 minutes ago, Grumpel said:

Hallo,

habe gerade EDDB für P3D V4 gekauft (Version: 1.0.2.0) und suche vergeblich die ASUpdater.exe. Im windows Startmenü war eine Verknüpfung, aber windows konnte die .exe nicht finden und hat die Verknüpfung selber gelöscht. Unter user/documents/Aerosoft/ASUpdater/Products findet sich lediglich eine .xml Datei mit "as_berlin-brandenburg_prof_p3dv4" und Version 1.0.2.0, keine .exe. Der Pfad (C:)/programs(x86)/Aerosoft zeigt den vollständigen Ordner "Mega Airport Berlin Brandenburg Professional", aber eben 1.0.2.0.

Wie kann ich updaten? Danke für Hilfe!

Diese Datei ist nicht vorhanden?
"D:\xxx\Documents\Aerosoft\ASUpdater\ASUpdater.exe"
Versuche bitte nochmal deinstallieren  und das Addon neu zu installieren. Diesmal aber bitte nicht in C:\programs(x86)\
Das Verzeichnis sollte niemals für Addons oder den Sim selber genutzt werden. Das Verzeichnis hat einen besonderen Schutz und führt dann oft zu Problemen.

Link to comment
Share on other sites

Die .exe Datei ist definitiv nicht vorhanden, im documents Ordner gibt es nur eine.xml Datei. Die Beschreibung des Ordners in C:/programs(x86) sollte nur informativ sein und die funktionierende aber veraltete Versin 1.0.2.0 dokumentieren. Kann man den ASUpdater gesondert herunterladen oder sollte EDDB de- und dann neuinstalliert werden?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich vermute mal, dass dein AV Scanner die Datei gelöscht hat. Vielleicht liegt sia ja noch im Quarantäne Order und kann wieder hergestellt werden.

Mach bitte was Oliver gesagt hat. Deinstalliere EDDB, lege einen Ordner außerhalb das Standardprogrammverzeichnisses an, z.B. c:\P3D Addons, starte den Installer neu und verweise ihn auf dieses Verzeichnis

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Verzeichnis Dokumente/Prepar3D .. Add-ons DARF nicht zur Installation von Addons genutzt werden, die sich im Sim selbst anmelden. So gibt es nur Chaos.

Verwende ein Verzeichnis, wie von Otto beschrieben, also zum Beispiel C:\P3DV4-Addons.

Das ist genauso ungeeignet, wie das Programm Verzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Probiert, genau wie vorher.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt EDDB deinstalliert, den zuvor heruntergeladenen Ordner AS_MEGA-AIRPORT-BERLIN-BRANDENBURG-PROF_P3DV4_V1020.zip entpackt, dann win defender deaktiviert, AS_MEGA-AIRPORT-BERLIN-BRANDENBURG-PROF_P3DV4_V1020.exe ausgeführt und in C:\P3DV4-Addons installiert. Wie zuvor erscheint neben dem Mega Airport EDDB im windows Startmenü auch ein Eintrag "aerosoft - Updater" mit der Verknüpfung "Run Updater", die ins Leere läuft (Verknüpfungsproblem) weil ASUpdater.exe nirgendwo zu finden ist.

Den EDDB habe ich über simmarket gekauft, schade das man nicht gleich die aktuellste Version erhält. Ich stehe auf dem Schlauch.

Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich an die ASUpdater.exe? Kann man die herunterladen oder sich schicken lassen? Im simmarket download EDDB ist die jedenfalls nicht drin oder läßt sich nicht installieren, s.o.

Danke für eine Antwort!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nach meiner Kenntnis, gibt es den ASUpdate nur mit den Installer aktueller Produkte.

Kann es sein, dass Du deine Produkte auch schon mal mit einem anderen Windowsnutzer installiert hast, und das ASUpdate Verzeichnis unter einem anderen Benutzername im Dokumente Ordner liegt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich versuche über den ASUpdater EDDB von 1.0.2.0 auf 1.0.3.0 upzudaten kommt die Meldung dass die EDDBConfig.exe nicht gefunden wurde. Sie ist jedoch vorhanden

Was kann ich tun?

 

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Norbert

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Möglicherweise spielt da dein Virenschutz mit und lässt die nicht starten. Wenn sie vorhanden ist, wie bei dir, dann starte das Tool einfach kurz und beende es wieder. Soll nur sicherstellen, dass da keine doppelten BGL's aktiv sind, nach dem Update.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Definitiv ein lokales Problem. Hier funktuioniert es jedenfalls einwandfrei. Nach dem Update über den ASUpdater startet der Konfigurator automatisch.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use