Jump to content

Start Probleme FF777


d.m.

Recommended Posts

Guten Abend,

hört sich vielleicht an wie kalter Kaffee, aber meine gestern bei Aerosoft erworbene Downlod-Version lässt sich ebenfalls, wie von ALEXNORD 77 beschrieben, nicht starten. Beim Mouse-Interface-Initalisierungsprozess taucht eine Zip-Datei auf die man entpacken kann oder nicht. Danach steht das Flugzeug z.B. am Gate. Alle Kipp-und Druckschalter können bedient werden, alle Drehschalter lassen sich sich nicht bewegen. Zusätzlich dazu werden die Liveries nicht geladen. Ich habe alle Hinweise von Herrn Flichtbeil dazu befolgt und ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ich vermisse ebenfalls eine Anleitung welche Zip-Datein nach dem Download der Datein, und in welcher Reihenfolge, in den X-Plane 11 kopiert/verschoben/eingefügt werden sollen. Für ein Produkt in diesem Preissegment kein wirkliches Ruhmesblatt.

Ich schließe natürlich nicht aus, dass ich beim Installieren Fehler gemacht habe. Ich hoffe auf kompetente Unterstützung um meine 777 fliegen zu können, denn ich habe sie mir mit großer Freude erworben.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk.

Willkommen hier im Forum. Ich wollte mich "einlesen" in dein Problem und habe nach der von dir zitierten Problem Beschreibung von ALEXNORD 77 gesucht. Konnte allerdings nichts finden hier im Forum!

 

vor 41 Minuten, d.m. sagte:

Ich vermisse ebenfalls eine Anleitung welche Zip-Datein nach dem Download der Datein, und in welcher Reihenfolge, in den X-Plane 11 kopiert/verschoben/eingefügt werden sollen. Für ein Produkt in diesem Preissegment kein wirkliches Ruhmesblatt.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Dirk

 

Ich habe keine ff777 in meinem Hangar stehen, dafür die FF A320 Ultimate und die FF 757 und bei jedem dieser Flugzeuge ist eine ausführliche Dokumentation u.a. zur Installation beigefügt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei der 777 anders sein sollte.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

 

Bevor ich jetzt in die Diskussion einsteigen will, eine Frage: Handelt es sich bei deiner B777 um die FlightFactor B777 für X-Plane 11? Denn dann verstehe ich dein Problem nicht.

 

Meine FF B777 wird in einem Zip-Archiv namens Boeing777Extended.zip runtergeladen. In diesem Archiv befindet sich nach dem Entpacken der Ordner Boeing777Extended  (oder Professional). Diesen brauchst du nur in den Ordner X-Plane 11Aircraft zu kopieren, und das war es fürs erste.

Nach der Aktivierung kann der Spaß beginnen.

 

Das nachfolgende Bild zeigt die Struktur des Ordners Boeing777Extended (oder Professional). In dem Ordner DOCs findest du alles Wissenswerte über die Installation und Bedienung.

 

Please login to display this image.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, ich habe mir die B777 von flight factor gekauft. Ich habe drei ZIP Datein runtergeladen. Ein Ordner hat die Version für XP9/10 zum Inhalt, ein Ordner hat die Beta-Version für den XP 11 zum Inhalt und ein Ordner die Version XP11 Worldliner-Extended zum Inhalt. Ich habe die Worldliner-Extended Version in den Aircraft-Ordner kopiert. Leider führte das zu dem von mir beschriebenen Problem. Ich werde den Worldliner-Extended Ordner nochmal in den Aircraft-Ordner kopieren. Vielleicht klappt es dann. Ich melde mich nochmal. Erstmal vielen Dank für eure Hinweise.

VG Dirk

 

PS: ALEXNORD 77 findet man im Forum X-Plane Flightfactor auf Seite 11. Vielleicht findest du den Beitrag damit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

ich habe meine B777-Version bei X-Plane,org gekauft und habe nur einen Ordner namens Boeing777Extended vorhanden (gehört in den Ordner X-Plane 11\Aircraft).

Wichtig ist, dass du in diesem Ordner erstmal alle ACF-Dateien (z.B. 777-200ER.acf), die keinen Bezug auf XP11 (z.B. 777-200ER_xp11.acf) aufweisen, löscht. Die sind nämlich für XP10.

 

Falls du XP11 in der Vulkan-Version betreibst, dann solltest du prüfen, ob du die aktuelle Version der B777 hast, die auch für Vulkan geeignet ist. Sonst klappt das nicht.

Je nachdem, wo du die B777 gekauft hast, kannst du evtl. den X-Updater-Client.jar durchlaufen lassen (hierzu ist ein Java auf dem Rechner erforderlich), oder in deinem Kundenshop nach der aktuellen Version für Vulkan anfragen. Bei dem X-Updater-Client.jar ggf. den Haken für Beta setzen. Die Vulkan-Version hat noch Beta-Status.

 

Sollte der Flieger immer noch nicht funktionieren, dann gib doch mal einige Infos über deine X-Plane-Version usw. durch, sonst stochern wir im dunklen Heu herum.

 

VG Horst

 

Edit!

Ich habe gerade noch einmal deinen 1. Post durchgelesen, da du die B777 bei Aerosoft gekauft hast, funktioniert der Updater nicht. Du musst vermutlich die Beta-Version für XP11 verwenden, dann müsste es klappen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine b 777 zum Laufen gebracht. Vielen Dank für eure tollen Hinweise. Es sollte jetzt einem neuen Sim-Erlebniss nichts mehr im Wege stehen :):):).

 

Danke, Danke

 

VG Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use