Jump to content

Windows 7 Upgrade und alles von AS weg


airbusflyer

Recommended Posts

Habe gestern endlich mal das Upgrade von W7 auf W10 mit dem Assitent gemacht. Anders wäre es noch umständlicher gewesen. Ging auch soweit gut und auch der Sim P3D läuft. Was mir nur aufgefallen war bei ersten Tests, das alles von Aerosoft gelöscht wurde. Also alles, jede Scenery und jeder Flieger. Die Einträge im Startmenü sind weg, der Updater erkennt sie nicht. Aber in der Systemsteuerung sind sie noch deinstallierbar.

 

Ist das bekannt oder einfach nur Zufall? Wundere mich auch warum überhaupt? Andere Scenerien von JustSim oder UK2000 sind noch da. Auch der FSLabs Airbus ist noch da.

 

PS: Ist alles kein Drama, kann man ja schnell neuinstallieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi airbusflyer,

 

es gibt mehrere Assistenten und nach was es auf den ersten Blick klingt, das wäre der mit allen Daten behalten, und alles was sich nicht als MS OS zu löschen. Der passt aber nicht ganz zu Deiner Aussage. Anyway, alles was nach einer Computeranhängigen Registrierung riecht (dazu gehört auch der P3D) deregistrieren. Mit dem online Assistenten das Upgrade fahren (wegen der Registrierung), aufstarten, herunterfahren und danach  mit dem offline Assistenten eine Neuinstallation vornehmen. Falls Du ein 32bit Win7 OS hattest, so kannst Du mit dem zweiten Step auf 64bit wechseln (passende Hardware vorausgesetzt). Du hast von Windows 7 auf Windows 10 das Upgrade gefahren und damit etwa 10 Jahre Entwicklung übersprungen, oder anders gesagt, ein knappes dutzend Windows Versionen. Da kann ich mir durchaus Probleme bei einem Upgrade vorstellen.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use