Jump to content

Schattendarstellung in XP11


Vollgas

Recommended Posts

Hallo Flusen,

 

aufmerksam auf mein Schattenproblem bin ich beim Vergleich eines Fotos und der passenden Szene bei mir im XP11. Im Foto sind deutliche Schlagschatten bei den Häusern und den Bäumen zu sehen.

In meiner Szene nicht. Nun habe ich herausgefunden, dass die Schatten nur recht nah generiert werden. Schon bei einem etwas größeren Abstand verblassen diese.

 

Hier mal die Beispiele:

Originalfoto - Schlagschatten bei den beiden Häusern rechts:

Please login to display this image.

 

 

meine XP11 Szene keine Schatten bei den beiden Häusern rechts:

Please login to display this image.

 

 

Schatten abhängig von der Entfernung - mit Taste c das Flugzeug verlassen und den Standpunkt verlegt:

Please login to display this image.

 

 

 

Alle Grafikeinstellungen sind testweise auf Maximum gestellt, der Haken bei Schattendarstellung ist gesetzt, Umstellung auf Metal brachte keine Änderung.

 

Als Grafikkarte verwende ich eine NVIDIA GeForce GTX 1070. Was kann ich tun, um die Schattenreichweite zu vergrößern?

 

Viele Grüße

Vollgas

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst, jedoch recht aussergewöhnliches Vorgehen:

 

Um die Schattenreichweite einzustellen, benötigt man zwei Dinge.

 

1. das Plugin FlyWithLua

2. das Lua-Script ASHA

 

hier das Ergebnis, ich habe die Schattenreichweite im ASHA-Script auf 1500 Meter eingestellt:

Please login to display this image.

 

Auf jeden Fall sieht die gesamte Szenerie nun viel besser aus!

 

Viele Grüße

Vollgas

 

 

Link to comment
Share on other sites

kann Dich verstehen Othello, man verlässt eben den sicheren Boden. Und, man muss sich merken, was man da ins Haus holt 🙂

Aber mit FlyWithLua hab ich keine Berührungsängste.

 

Gruß Vollgas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use