Jump to content

Sichten mit Quick Look Feature (Tastaturblock)


GerdS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte gerne gewusst, wo im Simulator diese Short-Cuts gespeichert werden, um sie zu sichern. Dann muss ich nicht alles noch mal neu eingeben, wenn etwas schiefgeht.

Im Manual wird dieses Feature unter "Table 5.2" beschrieben.

Im Aircraft-Verzeichnis habe ich nichts gefunden und in Output/preferences hat mich so direkt auch nichts angesprungen.

Der Simulator erinnert sich jedenfalls an diese aircaftspezifischen Einstellungen.

Hat jmd. einen Tipp für mich?

 

LG Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

ich nehme an, du meinst die Sichten, die über den Num_Block 1-9 der Tastatur abgespeichert werden.

Sichten sind ja möglicherweise von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich, deshalb werden die Sichten auch direkt

im Ordner des jeweiligen Fliegers abgespeichert.

Bei der Zibo speichert es sich unter b738_prefs.txt.

Beim FFA320 ist es die A320_prefs.txt.

 

Also, immer die *_prefs.txt Datei eines Fliegers, der die Sichten speichert

Link to comment
Share on other sites

Das könnte hinhauen, Michael,

Es gibt in ihnen tatsächlich 10 Anweisungen mit "view" in der Form von "_iql_view_type_0 v_cha".

Besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

Heinz Flichtbeil schrieb am 24.08.2012 :

6. Die gespeicherten Sichten sind Flugzeugspezifisch. Sie werden direkt im entsprechenden Aircraft Verzeichnis des Flugzeuges als "Name_des_Flugzeuges_prefs.txt" gespeichert.

 

vor 18 Stunden , Michael1955 sagte:

Also, immer die *_prefs.txt Datei eines Fliegers, der die Sichten speichert

... Nun ja, ist relativ identisch :)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Wobei X-Plane 11 ja inzwischen 20 Views zuweisen kann.

 

Danke, dass du hier noch einmal daran erinnert hast, ist schon eine gute Erweiterung, eventuell auch für diejenigen, die keinen Num_Pad auf der Tastatur haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use