Jump to content

Flugfunkverkehr


wastra

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich mich für den Leg 2 der Newbie-Tour bei IVAO vorbereite und ich dort mit mündlichem Flugfunkverkehr auseinandersetzen muss/will kommt meine folgende Frage zustande:

 

Am Boden bekommt man vom Lotsen Anweisung durch welche Rollwege man zum Rollhalt Piste Soundso rollen soll, z.B. über N und A. Wird hier von November und Alpha oder simpel mit N und A gesprochen?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi

 

Ich danke Dir für Deine Info. Ich bin ordentlich mit mir selbst am Funken und Fliegen, also ich übernehm immer den Part des Piloten, wie wenn der Lotse was gesagt hätte. So trainiere ich mich fürs Fliegen und Funkverkehr ausüben gleichzeitig, was für ein Newbie wie mich nicht einfach ist. Aber es ist sehr interessant und ich bin voller Elan dran. Ich will den Leg 2 nächstens in Angriff nehmen bei Schönwetter.

 

Gruß Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

 

kleiner Tipp: wenn Du diesbezügliche Fragen in Sachen IVAO hast benutze doch einfach "unser" IVAO-Forum.

"Da werden Sie geholfen". :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use