Jump to content

Thrustmaster TCA Q-Eng 1&2 Probleme nach Updates 1.4.1.1 bzw. 1.0.3.1


Helmut Brandt

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an ... heute kam das Addon für Flaps/Gear etc.. hat es jemand schon erfolgreich konfiguriert und ist bereit seine Erfahrungen zu berichten  ? Danke !!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
26 minutes ago, EDMA said:

ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an ... heute kam das Addon für Flaps/Gear etc.. hat es jemand schon erfolgreich konfiguriert und ist bereit seine Erfahrungen zu berichten  ? Danke !!

Meins kommt erst morgen. Werde dann berichten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, Helmut Brandt said:

Hallo Bob,

gibt es noch nichts Neues bzgl. TC-Quadrandt Add-on ?? Geht bei dir alles ?

Gruß Helmut

Hi, es geht das meiste. Jedoch müsste intern in unserem Code einiges angepasst werden, damit alles reibungslos läuft. 
Ich habe es bei uns im bugtracking vermerkt.

Link to comment
Share on other sites

Hat ausser mir noch jemand das Problem, das die Achsen des TC-Quadrandt Add-on sich nicht kalibrieren lassen?

Ich habe da für Spoiler und Flaps nur gar nicht oder schon bei der jeweils ersten Stufe Hebel auf Anschlag.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, f-bird said:

Hat ausser mir noch jemand das Problem, das die Achsen des TC-Quadrandt Add-on sich nicht kalibrieren lassen?

Ich habe da für Spoiler und Flaps nur gar nicht oder schon bei der jeweils ersten Stufe Hebel auf Anschlag.

Also, zum einen müssen die beiden Achsen im P3D auf reverse gestellt werden, zum anderen müssen wir vmtl. bei den Flaps noch was am Code machen, damit die Hardware detends mit den detends in unserem Code übereinstimmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bob,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube nicht, dass mein Problem etwas mit Aerosofts Airbus zu tun hat.

 

Beide Hebel auf RET / 0

Please login to display this image.

 

Oder beide Hebel auf Stellung 1 nicht Full.

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, f-bird said:

Hallo Bob,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube nicht, dass mein Problem etwas mit Aerosofts Airbus zu tun hat.

 

Beide Hebel auf RET / 0

Please login to display this image.

 

Oder beide Hebel auf Stellung 1 nicht Full.

Please login to display this image.

 

 

 

Das ist wieder was für den TM support. Da stimmt glaube ich die Kalibrierung in der Firmware nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
5 minutes ago, Helmut Brandt said:

Hallo Bob, hallo Detlef, hallo Flusifreunde,

funktioniert bei euch der linke Drehschalter "Auto BRK". ich bekomme die Einstellung nicht hin.

Danke für eine Antwort.

Gruß Helmut

 

Nicht für unseren Airbus. Da müssen wir vmtl. was anpassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Helmut Brandt sagte:

funktioniert bei euch der linke Drehschalter "Auto BRK". ich bekomme die Einstellung nicht hin.

 

Moin Helmut,

Ich hab im A320 das entsprechende Gegenstück noch nicht gefunden (bin kein Pilot, der natürlich weiss wo er gucken muss) aber inm Gamecontroller reagieren alle Buttons 22-26 unter der Region Bremsklappe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
42 minutes ago, f-bird said:

 

Moin Helmut,

Ich hab im A320 das entsprechende Gegenstück noch nicht gefunden (bin kein Pilot, der natürlich weiss wo er gucken muss) aber inm Gamecontroller reagieren alle Buttons 22-26 unter der Region Bremsklappe.

Der Rotary von TM entspricht der Auto Brake des A380.

Im A32S und A330 sind das 3 Buttons.

 

Deshalb wird das auch nicht so einfach sein. Da müssten wir im Code eine Lösung finden, die dann aber auch nicht wie IRL sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon zufrieden, wenn die Spoiler und Flaps Achsen vernünftig laufen. Parkbrake hab ich auch hinbekommen (nach rechts = ON, nach oben =OFF)

Um die Spoiler und Flaps Achsen in ihren Abstufungen zum laufen zu bringen bin ich wie folgt vorgegangen:

 

Zitieren

1. Trennen Sie zuerst Ihren Quadranten vom PC
2. Deinstallieren Sie anschließend alle Thrustmaster-Treiber
3. Schließen Sie dann den Quadranten wieder an
4. Gehen Sie dann zur Spielsteuerung, indem Sie in Ihrer Startsuche joy.cpl eingeben.
5. Klicken Sie auf Eigenschaften, gehen Sie zur Registerkarte Einstellungen und klicken Sie auf Zurücksetzen, um die Standardeinstellungen zu übernehmen (siehe PDF).
6. Trennen Sie den Quadranten
7. Laden Sie die Thrustmaster-Treiber herunter, installieren Sie sie und aktualisieren Sie die Firmware gemäß den Anweisungen.
8. Testen Sie Ihr Gerät in der Spielsteuerung.

 9. Regstry mit CCleaner gereinigt.

10. Rechner neu gestartet.

11. Die von Thrustmaster empfohlene Kalibrierung bis Schritt VII B durchgeführt.

12. Alle Stufen des Hebels für die Bremsklappen von Anschlag zu Anschlg durchgeführt.

13. Alle Stufen des Hebels für die Flaps von Anschlag zu Anschlg durchgeführt.

14. Kalibrierung mit Schritt VIII bis IX A+B  fortgesetzt.

 

 

 

Allerdings muss ich gestehen, dass die Flaps leider die Stufe 3 ignorieren.  eventuell muss ich das Alles nochmal wiederholen...........................................aber nicht mehr Heute. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Ihr lieben,

da ich heute als Einsteiger die gleichen Probleme habe und anscheinend zu blond bin.....

wo finde ich denn bitte den so oft genannten Airbus Configarator????? Erklärt es bitte für dumme. (Wenn denn dies jetzt überhaupt noch jemand liest?!)

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hab tausend Dank......aber nu stelle ich auch unter Beweis, dass ich blond bin. Ich "spiele" den FS2020 von Microsoft. Ich habe garkeine Software von Aersoft. Da kann ich dann auch schlecht etwas finden *grins*

Naja nix für ungut. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Das Problem ist jedenfalls das gleich.

In diesem Sinne, schönes Wochenende

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use