Jump to content

pilot2atc problem


Recommended Posts

hallo

verwendet jemand von euch das atc-programm Pilot2ATC?

habe es mir jetzt vor einigen tagen runtergeladen und installiert.

nach ungefähr 5 tagen hab ich es endlich mit dem headset geschafft, dass ich PTT verwenden kann.

nun habe ich aber das problem, dass mir das programm den erstellten flugplan nicht exportiert.

habe die pfade alle eingegeben, aber es wird nichts exportiert....

auch selbst im XP11 fliegt der flieger nicht nach dem flugplan.

fazit: bis jetzt nur herumkonfiguriert und probleme beheben.

 

leider wird die 10 tage testversion bald ablaufen und wenn ich das nicht in den griff bekomme, habe ich keine möglichkeit mehr es ausgiebig zu testen.

oder gibt es da eine möglichkeit.?

 

lg

charlie

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charlie,

 

ich vermute mal, dass Du einfach nur vergessen hast den Haken im Exportfenster an der richtigen Stelle zu setzen.

Links neben den Dateipfaden befinden sich Checkboxen, die man mit einem Häkchen versehen kann.

 

LG

Reiner

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

hallo rainer

ui, das wäre eventuell möglich, doch jetzt kann ich es leider nicht mehr nachvollziehen.

müsste mir jetzt die vollversion kaufen, da es heute abgelaufen ist. :-(((

 

jetzt muss ich es für mich entscheiden, ob es mir das wert ist...

danke für die/den hinweis....

lg

charlie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charlie,

 

vor 13 Stunden , cusil sagte:

jetzt muss ich es für mich entscheiden, ob es mir das wert ist...

 

Diese Entscheidung kann ich Dir natürlich nicht abnehmen, kann Dir aber sagen, dass ich P2A schon sehr lange benutze und ich den Kauf bis heute noch nicht bereut habe.

 

vor 12 Stunden , cusil sagte:

was ist eigentlich der unterschied zw. navigraph 1801 und NavDataPro 1706?

 

Navigraph und NavDataPro sind zwei unterschiedliche Anbieter bei denen man unter anderem die so genannten AIRAC Cycle erwerben kann.

 

Man sollte sich vor der Installation von P2A überlegen, welchen AIRAC Cycle von welchem Anbieter man benutzen möchte.

 

Die beiden von P2A kostenlosen mitgelieferten AIRAC Cycle sind allerdings veraltet.

 

Navigraph 1801 = Januar 2018

 

NavDataPro 1706 = Juni 2017

 

Es würde also Sinn machen, das die AIRAC Cycle in P2A und X-Plane 11 identisch sind.

 

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Video zum Thema Pilot2ATC erstellt. Kannst es Dir ja mal ansehen.

 

LG

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

hallo reiner

 

danke dir für die hinweise.

dein video dazu hab ich mir schon reingezogen, als ich die testversion installiert habe.

 

lg

charlie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use