Jump to content

Joystick / Sidestick


Michael1955

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

mein Joystick " Logitech Extreme 3D pro " ist nun etwas in die Jahre gekommen und ich suche eine gute Alternative.

Der Stick fängt langsam an, in den Achsen ( Roll und Nick und Gier Spiel ) aufzubauen.

Das merkt man in dem Kalibrierungsmenü, oder wenn man halt im Landeanflug ist, da ist es schon manchmal etwas nervig.

 

Ich möchte keine Erweiterung wie Pedale oder ähnliches, da meine Frau mich ...... naja :)

 

Wenn es hier erlaubt ist, Hersteller - Namen zu nennen, würde ich mich über eine Reaktion auf meine Frage freuen.

 

Mit welchem Stick habt ihr unter X-Plane 11 gute Erfahrung gemacht.

 

Der Thrustmaster A320 ist ja offensichtlich nur für die Nutzung des A320 konzipiert und hat keine variablen Throttle, oder lese ich das falsch.

 

Denn soetwas ähnliches schwebt mir vor

 

Danke und freundliche Grüße

 

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Frithjof für deine Antwort,

ich habe mich etwas mit dem von dir vorgeschlagenen Sidestick befasst.

Auf der Homepage ist der Stick gut beschrieben. Jedoch der letzte Punkt

auf der Seite befasst das Themaa Programmierung / Treiber / Software.

Das für den Stick bevorzugte Betriebssystem ist WINDOWS.

Ich hätte schreiben müssen, das ich MAC User bin.

Und da funktioniert der Sidestick sicherlich nicht.

 

Gruß Micha

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use