Jump to content

Speicherort EFB


Michael1955

Recommended Posts

Die Full-Version der ZIBO beinhalten ja auch etwas Handarbeit um seine gewohnten Einstellungen via Tastatur und EFB wieder herzustellen.

 

Für die Tastaturbefehle genügt es ja, die b738_prefs.txt  Datei aus der Vorgängerversion zu sichern und dann ich die Full-Datei einzufügen.

 

Wenn man eigene Lackierungen hat, müssen die aus den Liveries der zu ersetzenden Version gesichert werden, auch klar.

 

Nur, was ist mit den Daten des EFB?

 

In der Verzeichnisstruktur der ZIBO ist der Ordner Cockpit_3d, der widerum den Unterordner  generic  enthält. In diesen ist dann der Ordner Tablet enthalten.

 

Sind in diesem Tablet meine Einstellungen gespeichert?  Es sind alles *.png , also Bild Dateien in diesem Ordner. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass

hier Informationen über Einstellungen gespeichert werden.

 

Denn nach jeder FULL - VERSION  gehe ich durch das komplette EFB Menü und vergleiche anhand von Screen-shots die derzeitigen Einstellungen.

 

Es muß einen anderen Weg geben. Kennt den einer von Euch.

 

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße

 

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für den Hinweis und der Antwort.

 

ich tue mich extrem schwer, den Installation Guide zu finden, stoße allerdings auf ein erklärendes Video und da heraus habe ich dies hier kopiert.

 

Please login to display this image.

 

Demnach finden sich die gesuchten Daten hier b738x.cfg

 

Danke dafür und freundliche Grüße / Micha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use