Jump to content

Prepar3D


patrick-tau

Recommended Posts

Hallo Leute, ich wollte vom FSX auf Prepar3D umsteigen.
Was für eine Lizenz muss ich mir kaufen? Ich habe den Aerosoft A320 und GSX; PMDG 737 für Prepar 3D.

Danke für eure hIlfe.

 

Grüße vom Bodensee

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

wenn Du mit Lizenz kaufen den P3D meinst, dann würde die Standard für $60 reichen. (Schau Dir den _einen_ Unterschied auf der Produktseite zwischen Standard und Prof an, abgesehen von der Lizenz)

GSX Lizenz ist auch für P3D gültig, brauchst aber den neuen Installer für x64

A320 da glaube ich wirst Du neu kaufen müssen. schaue dennoch auf der Produktseite nach Möglichkeit eines Upgrade nach.

737 hast Du gelitten, einmal neu, nennt sich jetzt 737NGXu

Kleine Anmerkung von mir, eventuell kann man noch den P3Dv4.5 (ich glaube es zwar nicht) da diese Version ausgereifter sein soll (vom hören sagen) und es mehr Addons für diese Version gibt.

Das kann sich natürlich im Laufe der Zeit zugunsten P3Dv5 ändern. Und zur Info, es gibt keinen Upgradepfad für den P3D. Bei jeder neuen Major Version darf man den vollen Preis bezahlen.

 

Und nicht zu vergessen, Dein PC muss fit für die 64bit Simulatoren sein.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe. Ich habe mir die Academic gekauft aber ich hab jetzt mit dem Airbus von Aerosoft ein Problem.

Die Displays funktionieren nicht alle. Bild ist im Anhang. Ich habe Prepar schon neun installiert aber das Problem besteht leider weiterhin.

 

Grüße

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die FSX Version des Airbus ist unter P3D nicht lauffähig. Du brauchst die Professional Version. Abhängig davon ,welche Version du hast gibt es ein Upgrade:

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/prepar3d-v4/flugzeuge/2428/aerosoft-a320/a321-professional?number=AS14201

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Prepar3D ist ein Simulationsname, der wie der Mircosoft Simulator über viele Jahre immer wieder neue Versionen erzeugt, bei MS hießen sie FS 1,2,3,4, FS95,FS98, ..., FS9(FS2004) und FSX.

Lockheed Martin nennt sie P3D V1, V2, V3 ... V5.

 

Die Versionen bis V3 waren in den wesentlichen Teilen mit dem FSX compatible und noch 32bit, ab V4 ist es nun eine 64bit Application, die mit den ältern nicht mehr voll kompatible ist.

 

Der neue Microsoft Flugsimulator (kurz MSFS) hat auch nichts mehr mit dem FSX gemein, von ein paar technischen Schnittstellen abgesehen.

 

Somit auch nicht alle Addon, insbesondere solche, die viele eigene Module auf nun 64bit umstellen mussten.

 

Der Airbus für FSX ging also noch mit der P3D Version 3.x, seit P3D V4 ist es nun ein neues Produkt, der Airbus Professional. Gibt aber ein Upgrade Rabatt.

Link to comment
Share on other sites

Leider hab ich ein erneutes Problem mit der PMDG 737 für Prepar3D. Nach der Landung muss ich vollgas geben um überhaupt zum Gate rollen zu können. Ansonsten bewegt sich der Flieger nicht vom Fleck. Vor der Landung hatte ich das Problem nicht. Muss ich da eventuell was in den Einstellungen ändern damit ich das Problem nicht habe?

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

falls Du den P3Dv5.x hast, so wirst Du den 737 Nachfolger neu kaufen müssen. Siehe meine erst Antwort weiter oben.

Die 737 war für max. P3Dv4.   Da könnte die Inkompatibilität im P3Dv5.x herkommen.

Du könntest Dein Glück im PMDG Forum auch versuchen, aber dieses Flugzeug ist nicht mehr unter Produktpflege seitens des Herstellers.

 

Warum glaubt mir nur keiner was ???

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use