Jump to content

X-Europe-Szeneriepaket kann nicht geladen werden


blizzardx

Recommended Posts

Hi,

beim Laden von z.B. LEMD oder LEPA bekomme ich eine Fehlermeldung (s.Anlage und Log.txt), dass das

Szeneriepaket simHeaven_X-Europe-3-extras/ nicht geladen werden kann.

Lade ich z.B. LOWW, EDDM oder ESSA, dann tritt das Problem nicht auf und X-Plane lädt normal.

Entferne ich simHeaven_X-Europe-3-extras, dann kommt die Fehlermeldung in Bezug auf simHeaven_X-Europe-4-scenery.

Die Fehlermeldung tritt bei der simHeaven-Version 5.1.7 und auch bei der Version 5.0.7 auf.

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Zeile: F:\simHeaven_X-Europe\00d 5.1.7\simHeaven_X-Europe-3-extras/ ist nicht in der richtigen Reihenfolge, schiebe sie mal nach unten, wo auch der Rest von simHaeven ist. Dann sollte es funktionieren.

 

Gruß, Coverdale

Link to comment
Share on other sites

Hallo Coverdale,

vielen Dank, das war ursprünglich auch in der richtigen Reihenfolge, dennoch trat das Ladeproblem auf.

Da ich X-Plane zwischenzeitlich ohne simHeaven-3-extras neu gestartet hatte, konnte ich den letzten Log.txt nicht für diese

Anfrage hier verwerten - also erneut simHeaven-3-extras verknüpft, und dann hab ich offenbar die Reihenfolge in der ini nicht korrigiert.

Nun habe ich das wieder in Ordnung gebracht, aber die Fehlermeldung tritt dennoch weiterhin auf (s.neue Log.txt).

 

Beste Grüße RolfLog.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Du hast natürlich formal völlig Recht, aber das hat auch der XOrganizer früher nie angemeckert und

hatte auch nie zu Problemen geführt. Leider taucht die Fehlermeldung immer noch auf, trotz des Verschiebens

der Scenery/RescueX_Lib/. Ich habe nun erstmal simHeavenX-Europe komplett aus der Verknüpfung entfernt, dann läuft 

es mit LEMD und LEPA beim Laden normal. Ist keine Lösung, aber kommt Zeit, kommt Rat.

 

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

Benutze auch den Organizer, der müßte ja eigentlich RescueX_Lib richtig zuordnen. Was ich mich allerdings Frage, was die ganzen USB device bedeuten, habe ich noch nie in der Log gesehen.

Sonst fällt mir leider nichts mehr auf, vielleicht noch mal neu installieren.

 

Gruß, Coverdale

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die vielen USB devices hängen mit einer Schnittstelle und einem Lua-Script von Pikitanga zusammen,

damit ist mein OC-motorized 737TQ eingebunden sowie meine FCU von Cpflight (auch ueber ein Script von Pikitanga).

Der größte Teil der USB's in der Log sind nicht connected.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 17 Stunden , blizzardx sagte:

beim Laden von z.B. LEMD oder LEPA bekomme ich eine Fehlermeldung (s.Anlage und Log.txt), dass das

Szeneriepaket simHeaven_X-Europe-3-extras/ nicht geladen werden kann.

Die Fehler kommen aus der X-Africa, die oben drüber steht und deren Library dieselben Objekte zuweist.

 

Disable mal die X-Africa komplett, wenn es dann läuft guck nach ob im Ordner simHeaven_X-Africa-4-scenery\objects\camping 57 Objekte sind, laut log.txt scheint da was zu fehlen und nicht nur da.

Guck auch beispielhaft ob das Objekt F:\simHeaven_X_Africa_beta\00a v. 0.9\simHeaven_X-Africa-4-scenery/objects/camping/Wohnwagen7.obj vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu, musste leider etwas SIM-Pause machen und habe jetzt XP11 neu aufgesetzt und Stück für Stück eingerichtet. Bis heute lief auch alles recht ordentlich. Nun habe ich mich wieder an die Scenery gemacht und X-Europe hinzugefügt + VFR Landmarks.

1. Problem: Ich bekomme Fehlermeldungen, dass x Plane gewisse obj files nicht öffnen kann... (habe OSX und Catalyna) Diese Probleme habe ich auch mit aircrafts usw., konnte dafür aber eine Lösung mit den Sicherheitseinstellungen finden. Die obj sind aber alle vorhanden und in der richtigen Reihenfolge in der scenery.ini 

2. Problem: Die Objekte, wie Häuser etc. werden alle mit einem „grünen Rasen“ ringsherum dargestellt. Das sieht in Europa ok aus, aber in Asien/ Afrika eher weniger. Ich hatte damals dafür auch eine Lösung gefunden, aber heute finde ich nichts mehr um diesen Rasen auszublenden/ zu entfernen.

 

Vielen Dank im Vorfeld 

Saurik

 

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten, Saurik sagte:

Hallo PilotBalu, musste leider etwas SIM-Pause machen und habe jetzt XP11 neu aufgesetzt und Stück für Stück eingerichtet. Bis heute lief auch alles recht ordentlich. Nun habe ich mich wieder an die Scenery gemacht und X-Europe hinzugefügt + VFR Landmarks.

1. Problem: Ich bekomme Fehlermeldungen, dass x Plane gewisse obj files nicht öffnen kann... (habe OSX und Catalyna) Diese Probleme habe ich auch mit aircrafts usw., konnte dafür aber eine Lösung mit den Sicherheitseinstellungen finden. Die obj sind aber alle vorhanden und in der richtigen Reihenfolge in der scenery.ini 

2. Problem: Die Objekte, wie Häuser etc. werden alle mit einem „grünen Rasen“ ringsherum dargestellt. Das sieht in Europa ok aus, aber in Asien/ Afrika eher weniger. Ich hatte damals dafür auch eine Lösung gefunden, aber heute finde ich nichts mehr um diesen Rasen auszublenden/ zu entfernen.

 

Vielen Dank im Vorfeld 

Saurik

 

Problem 1 gelöst. Ich musste jedes einzelne Objekt (obj) über die Sicherheitseinstellungen im OSX ändern und Lesezugriff erteilen.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 16 Stunden , Saurik sagte:

Die Objekte, wie Häuser etc. werden alle mit einem „grünen Rasen“ ringsherum dargestellt. Das sieht in Europa ok aus, aber in Asien/ Afrika eher weniger. Ich hatte damals dafür auch eine Lösung gefunden, aber heute finde ich nichts mehr um diesen Rasen auszublenden/ zu entfernen.

 

Asien denke ich nicht, denn dafür hatte ich noch keine Kacheln so erzeugt, für Afrika kannst du das in der library.txt in Zeile 857 ändern in dem du grass.pol auf objects/blank.pol setzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

es hat an simHeaven_X_Afrika gelegen. Ich habe die Afrika-Beta

installiert und nun wird alles normal geladen, auch z.B. LEMD.

Danke nochmals an diese Stelle für die schnelle, professionelle Hilfe!

 

Gruß Rolf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use