Jump to content

A321 prof. Luftdruck autom. Anpassen


Recommended Posts

Hallo, nach neuen kauft von PC stand install an der Reihe. Habe wieder alles zum Fliegen gebracht. NUR wenn ich mit dem Airbus 321 von Aerosoft unterwegs bin wird mir der Luftdruck richtig angezeigt. (Zb. Standort Deutschland 5000ONH, Zürich 7000ONH , London 6000ONH, usw. ) wenn ich dann die Vorgeschriebene Höhe zB. in Deutschland 12000Fuss bekomme und erreicht habe , so habe ich ja bei 5000ONH auf STD umgeschaltet. NUR wenn ich die erreichte Höhe, wie zb. 12000Fuss erreicht habe, bekomme ich die Ansage das ich auf 12000Fuss steigen soll. Angezeigt wird mir 12000 Fuss aber erreicht habe ich sie nicht, dann schalte ich auf ONH um und es fehlen noch ein paar 100 Fuss bis 12000. Danach , beim erreichen von 12000 Fuss wird mir eine neue FL angesagt.
Meine Frage , gibt es da zB. eine Einstellung im Airbus und wo ist sie im Menü.
Gruß
Jürgen
PS: Die 12000 Fuss hier ist nur ein Beispiel

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Wenn du am Boden bist, stellts du am Höhenmesser auf den am Boden akuell geltenden Luftdruck, z.b. 1027hPa ein. Zusätzlich gibst du die nach dem Start zu erreichende Zielhöhe ein, z.B. 18.000 ft.

Dann startest du und sobald du Transition Altitude (TA) auf deutsch "Übergangshöhe" erreicht hast, stellst am Höhenmesser auf STD (1013hPa) um. In Deutschland liegt die TA bei 5000 ft.

 

Vielleicht illustrierst du dein Problem mit ein paar Screenshost in der Reihenfolge wo du wann was eingestellt hast.

 

Ansomsten empfehle ich dir das Tutorial duchzuarbeiten.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Dein Beispiel war soweit richtig. NUR wenn ich zB 12000 Fuss an Höhe fliegen soll und mein Flieger A321 in Deutschland über 5000 Fuss kommt , werde ich gewarnt, (im PFD blinkend) das ich 5000 erreicht habe und auf STD umstellen soll. Dieses tue ich auch. Wenn ich dann 12000 Fuss erreicht habe (sehe ich in der Anzeige und der Flieger steigt ja auch nicht weiter) erwarte ich  eine neue Flughöhe, nur ich bekomme über Funk gesagt das ich auf 12000 Fuss steigen soll. Aber das bin ich doch.?! Schalte ich jetzt wieder auf ONH (also STD aus), gibt es einen anderen Wert Zb. bin ich da nur auf 11500Fuss. Dann ist ja klar, das ich noch keine neue Flughöhe erwarten kann, da ich nicht auf 12 000Fuss bin. Habe ich unter diesen Umständen (ONH) dann 12000 erreicht bekomme ich eine neue Höhe angesagt. Dieses hat es vor meinen neuen  PC nicht gegeben. Da wurde immer in STD die aktuelle Flughöhe gepasst!  Ich denk, irgendwo habe ich ein Einstellungsfehler!

ABER wo?

Link to post
Share on other sites
On 20.10.2020 at 12:40, Hoorn sagte:

Hallo,

ich habe mal ein paar Screenshost gemacht (von  Punkt 1 bis 10 mit jeweils kl. Text darunter) Punkt 6 und 7 sind die Fehler. Ich hoffe, man kann es so erkennen.

MfG.

Jürgen

K800_5. Steigflug.JPG

K800_5.Ab 5000Fuss hat Luftdruck im PFD geblinkt und ich habe aud STO umgestellt.JPG

K800_6. HIER jetzt der Fehler. Ich bin auf 11000Fuss aber ich soll auf 11000 Fuss steigen. Ich bin doch da!!!.JPG

K800_7. Jetzt habe ich sofort auf ONH umgestellt und siehe da ich bin erst auf 10600Fuss. Da stiimt doch was nicht ..JPG

K800_8. Hier noch einmal wie  Punkt 7. ONH jetzt 10700Fuss (Durch das blinken istb es nicht immer zu sehen,als Foto).JPG

K800_9. Durch ONH auf 11000Fuss erreicht und ich bekomme eien neue Flughöhe zugewiesen (21000 Fuss).JPG

K800_1. Vorbereitung v. Göteburg (DK ist 5000 -Kopenhagen.JPG

K800_2. In Göteburg zZ 1000 ONH.JPG

K800_3.Vor dem Losrollen (Taxi) mit Anweisung auf 11000Fuss zu steigen.JPG

K800_4. Takeoff.JPG

On 20.10.2020 at 12:40, Hoorn sagte:

Hallo,

ich habe mal ein paar Screenshost gemacht (von  Punkt 1 bis 10 mit jeweils kl. Text darunter) Punkt 6 und 7 sind die Fehler. Ich hoffe, man kann es so erkennen.

MfG.

Jürgen

K800_5. Steigflug.JPG

K800_5.Ab 5000Fuss hat Luftdruck im PFD geblinkt und ich habe aud STO umgestellt.JPG

K800_6. HIER jetzt der Fehler. Ich bin auf 11000Fuss aber ich soll auf 11000 Fuss steigen. Ich bin doch da!!!.JPG

K800_7. Jetzt habe ich sofort auf ONH umgestellt und siehe da ich bin erst auf 10600Fuss. Da stiimt doch was nicht ..JPG

K800_8. Hier noch einmal wie  Punkt 7. ONH jetzt 10700Fuss (Durch das blinken istb es nicht immer zu sehen,als Foto).JPG

K800_9. Durch ONH auf 11000Fuss erreicht und ich bekomme eien neue Flughöhe zugewiesen (21000 Fuss).JPG

K800_1. Vorbereitung v. Göteburg (DK ist 5000 -Kopenhagen.JPG

K800_2. In Göteburg zZ 1000 ONH.JPG

K800_3.Vor dem Losrollen (Taxi) mit Anweisung auf 11000Fuss zu steigen.JPG

K800_4. Takeoff.JPG

 

Link to post
Share on other sites

1356870075_13000FussinDK.thumb.png.2fbf9743005dccb2af0fce4605254bcc.pngHallo, hier noch einmal 2 Fotos. Ich bin in Kopenhagen mit Anweisung auf 13000 Fuss zu steigen gestartet. DK hat 5000 Standartdruck, sodas ich ab 5000Fuss von ONH auf STD umgeschaltet habe. Als 13000Fuss erreicht wurde , bekam ich die Antwort, ich soll auf 13000 Fuss steigen. ABER ich war ja auf 13000 Fuss. Jetzt habe ich wieder auf ONH umgeschaltet und da fehlten noch ca. 400 Fuss bis 13000 Fuss. Als ich im ONH auf 13000Fuss war bekomm ich eine neues FL210. Da ist doch was nicht i.O. Gibt es da irgendwo eine Einstellung? Ich kann mich noch an den FSX erinnern wo da der Standartdruk immer bei 18000Fus war, was man vorher im FSX einstellen konnte. Ich will hoffen, das man es jetzt in den 2 Fotos erkennen kann!

MfG.

J. Jakobi 

ONH 12600Fuss.png

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...