Jump to content

A321 prof. Luftdruck autom. Anpassen


Hoorn

Recommended Posts

Hallo, nach neuen kauft von PC stand install an der Reihe. Habe wieder alles zum Fliegen gebracht. NUR wenn ich mit dem Airbus 321 von Aerosoft unterwegs bin wird mir der Luftdruck richtig angezeigt. (Zb. Standort Deutschland 5000ONH, Zürich 7000ONH , London 6000ONH, usw. ) wenn ich dann die Vorgeschriebene Höhe zB. in Deutschland 12000Fuss bekomme und erreicht habe , so habe ich ja bei 5000ONH auf STD umgeschaltet. NUR wenn ich die erreichte Höhe, wie zb. 12000Fuss erreicht habe, bekomme ich die Ansage das ich auf 12000Fuss steigen soll. Angezeigt wird mir 12000 Fuss aber erreicht habe ich sie nicht, dann schalte ich auf ONH um und es fehlen noch ein paar 100 Fuss bis 12000. Danach , beim erreichen von 12000 Fuss wird mir eine neue FL angesagt.
Meine Frage , gibt es da zB. eine Einstellung im Airbus und wo ist sie im Menü.
Gruß
Jürgen
PS: Die 12000 Fuss hier ist nur ein Beispiel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Wenn du am Boden bist, stellts du am Höhenmesser auf den am Boden akuell geltenden Luftdruck, z.b. 1027hPa ein. Zusätzlich gibst du die nach dem Start zu erreichende Zielhöhe ein, z.B. 18.000 ft.

Dann startest du und sobald du Transition Altitude (TA) auf deutsch "Übergangshöhe" erreicht hast, stellst am Höhenmesser auf STD (1013hPa) um. In Deutschland liegt die TA bei 5000 ft.

 

Vielleicht illustrierst du dein Problem mit ein paar Screenshost in der Reihenfolge wo du wann was eingestellt hast.

 

Ansomsten empfehle ich dir das Tutorial duchzuarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Dein Beispiel war soweit richtig. NUR wenn ich zB 12000 Fuss an Höhe fliegen soll und mein Flieger A321 in Deutschland über 5000 Fuss kommt , werde ich gewarnt, (im PFD blinkend) das ich 5000 erreicht habe und auf STD umstellen soll. Dieses tue ich auch. Wenn ich dann 12000 Fuss erreicht habe (sehe ich in der Anzeige und der Flieger steigt ja auch nicht weiter) erwarte ich  eine neue Flughöhe, nur ich bekomme über Funk gesagt das ich auf 12000 Fuss steigen soll. Aber das bin ich doch.?! Schalte ich jetzt wieder auf ONH (also STD aus), gibt es einen anderen Wert Zb. bin ich da nur auf 11500Fuss. Dann ist ja klar, das ich noch keine neue Flughöhe erwarten kann, da ich nicht auf 12 000Fuss bin. Habe ich unter diesen Umständen (ONH) dann 12000 erreicht bekomme ich eine neue Höhe angesagt. Dieses hat es vor meinen neuen  PC nicht gegeben. Da wurde immer in STD die aktuelle Flughöhe gepasst!  Ich denk, irgendwo habe ich ein Einstellungsfehler!

ABER wo?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
21 hours ago, mopperle said:

Vielleicht illustrierst du dein Problem mit ein paar Screenshost in der Reihenfolge wo du wann was eingestellt hast.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal ein paar Screenshost gemacht (von  Punkt 1 bis 10 mit jeweils kl. Text darunter) Punkt 6 und 7 sind die Fehler. Ich hoffe, man kann es so erkennen.

MfG.

Jürgen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 20.10.2020 at 12:40, Hoorn sagte:

Hallo,

ich habe mal ein paar Screenshost gemacht (von  Punkt 1 bis 10 mit jeweils kl. Text darunter) Punkt 6 und 7 sind die Fehler. Ich hoffe, man kann es so erkennen.

MfG.

Jürgen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

On 20.10.2020 at 12:40, Hoorn sagte:

Hallo,

ich habe mal ein paar Screenshost gemacht (von  Punkt 1 bis 10 mit jeweils kl. Text darunter) Punkt 6 und 7 sind die Fehler. Ich hoffe, man kann es so erkennen.

MfG.

Jürgen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Please login to display this image.

Hallo, hier noch einmal 2 Fotos. Ich bin in Kopenhagen mit Anweisung auf 13000 Fuss zu steigen gestartet. DK hat 5000 Standartdruck, sodas ich ab 5000Fuss von ONH auf STD umgeschaltet habe. Als 13000Fuss erreicht wurde , bekam ich die Antwort, ich soll auf 13000 Fuss steigen. ABER ich war ja auf 13000 Fuss. Jetzt habe ich wieder auf ONH umgeschaltet und da fehlten noch ca. 400 Fuss bis 13000 Fuss. Als ich im ONH auf 13000Fuss war bekomm ich eine neues FL210. Da ist doch was nicht i.O. Gibt es da irgendwo eine Einstellung? Ich kann mich noch an den FSX erinnern wo da der Standartdruk immer bei 18000Fus war, was man vorher im FSX einstellen konnte. Ich will hoffen, das man es jetzt in den 2 Fotos erkennen kann!

MfG.

J. Jakobi 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Danke für Deine Bemühung und Antworten! Ja es ist der orig. ATC vom P3D 4.5. Ok, ich kann damit leben. NUR "real" ist es leider nicht.

MfG.

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, ich möchte noch einmal auf das Einstellen von Luftdruck  eingehen.  Beim ersten Mal der install. vom A 321 war alles i.O. Man konnte den Luftdruck  einstellen wo man sich gerade befindet. Beim Steigflug  wird dann beim Erreichen des jeweiligen Landes (zB.Standort Deutschland 5000ONH, Schweiz 7000ONH , London 6000ONH, usw.)umgeschaltet auf STD. Dieses wird auch durch Blinken im Display angezeigt. Mittlerweile habe ich im Sep.2021 wieder meinen PC neu installiert und es geht wieder nicht. Ich kann erst den Luftdruck bei erreicht von 18000fuss umstellen, sonst stimmen die Werte (Höhe) nicht . Ich bin der Meinung, das man da was einstellen kann zB im Wetter im P3D v. 4.5 oder noch mehr im FSM  vom A 321 (Aersosoft). Da gibt es Einstellungen im FSM unter Wetter. Ich weiß aber nicht was angeklickt werden muss. Nach Ihrer Aussage soll es ein ATC Problem vom P3D sein. Gibt es denn eigentlich noch einen ATC ohne dem vom P3D ?

Vielleicht  gibt es ja doch noch  eine Lösung. Bitte um Hilfe!

MfG. Jürgen J.

PS. ich habe hier das Problem schon mal beschrieben , auch mit Fotos ab dem 19.10.2020, was sie auch zu Hilfe ziehen können!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use