Jump to content

scenery pack.ini falsch?


cusil

Recommended Posts

hallo, bin neu hier, da ich meine leidenschaft zu Flugsimulatoren wieder gefunden habe. (a weana Batzi) (aus Wien).

früher verwendete ich den FSX, nun habe ich mich aber für X-Plane 11 (11.50) entschieden.

habe schon einiges installiert und konfiguriert, aber irgendwie schaut das game von der Grafik her nicht wirklich gut aus.

 

darum meine frage an euch: kann sich mal wer meine scenery_packs anschaun, ob ich da vielleicht einen fehler drinnen habe?

wäre mir sehr geholfen.....

ich fliege hauptsächlich Österreich und angrenzende Länder.

vielen herzlichen dank im voraus für eure antworten

 

lg

charlie

scenery_packs.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was genau stimmt da nun grafisch nicht? In der Scenery-Packs.ini solltest du das Mesh von Svolvaer über das HD-Mesh packen, davon abgesehen sieht das alles sehr funktional aus.

 

Settings sollten etwa so aussehen (11.41, das menü sieht in 11.50 minimal anders aus):

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , FlyAgi sagte:

Was genau stimmt da nun grafisch nicht? In der Scenery-Packs.ini solltest du das Mesh von Svolvaer über das HD-Mesh packen, davon abgesehen sieht das alles sehr funktional aus.

 

hallo

naja, die darstellungen sind nicht korrekt und die häuser sehen alle gleich aus usw...am FH LOWW hab ich z.b. bäume stehen....

irgendwie eigenartig.

lg

charlie

vor 17 Stunden , FlyAgi sagte:

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mach mal bitte einen Screenshot, ich fürchte was du sagst ist ganz normal aber wer weiß. Bäume auf Flughäfen im Zusammenhang mit X-Europe können schlicht ein Fehler in der Flughafen-Szenerie sein (fehlende Exklusionen), das kann passieren, ist aber leicht zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

hallo

anbei ein paar screenshots....

 

danke dir

 

lg

charlie

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zwei kleine Sachen habe ich gefunden:

  • SCENERY_PACK H:\Xplane 11 Zusätze\Ortho4XP\yOrtho4XP_Overlays/ kannst du deaktivieren (vorne in SCENERY_PACK_DISABLED ändern), wenn du nur Orthos für Europa hast, denn die werden von der X-Europe "übertüncht"
  • SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Aerosoft - ENSH Svolvaer - Mesh/ sollte über SCENERY_PACK H:\Xplane 11 Zusätze\zzz_hd_global_scenery4/ stehen damit es wirksam ist. Oder besser gleich über den Orthos, falls du weitere erstellst, steht das gleich richtig. Das Mesh von Svolvaer hast du drin, doch die Szenerie dazu fehlt?

Von den Screenshots sieht für mich nur der erste komisch aus, vermute die Gebäude kommen von den Austrian_Landmarks_0.11

Der unterste Screenshot von der Donau, wenn das nahe Wien ist (Kachel +48+016), dann funktioniert deine Ortho-Kachel nicht.

Link to comment
Share on other sites

On 20.10.2020 at 18:59, PilotBalu sagte:

Zwei kleine Sachen habe ich gefunden:

  • SCENERY_PACK H:\Xplane 11 Zusätze\Ortho4XP\yOrtho4XP_Overlays/ kannst du deaktivieren (vorne in SCENERY_PACK_DISABLED ändern), wenn du nur Orthos für Europa hast, denn die werden von der X-Europe "übertüncht"
  • SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Aerosoft - ENSH Svolvaer - Mesh/ sollte über SCENERY_PACK H:\Xplane 11 Zusätze\zzz_hd_global_scenery4/ stehen damit es wirksam ist. Oder besser gleich über den Orthos, falls du weitere erstellst, steht das gleich richtig. Das Mesh von Svolvaer hast du drin, doch die Szenerie dazu fehlt?

Von den Screenshots sieht für mich nur der erste komisch aus, vermute die Gebäude kommen von den Austrian_Landmarks_0.11

Der unterste Screenshot von der Donau, wenn das nahe Wien ist (Kachel +48+016), dann funktioniert deine Ortho-Kachel nicht.

hallo

danke dir für die hinweise....

 

lg

charlie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use