Jump to content

MSFS 2020_Flight CrewA320 und SimConnect Fehler/Error

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze das kleine Addon Flight Crew A320 von FS2Crew. Lief bisher mit meinem MSFS2020 immer problemlos.

Nach einer bedingten Neuinstallation erhalte ich nun beim Starten eine Fehlermeldung. Der Support von FS2Crew war zwar schnell, aber erfolglos.

Diese hatten mir empfohlen:

• das Antivirus-Programm zu prüfen
  • das NetRepairTool von Microsoft zu verwenden
  • das Programm direkt aus der Installations-Datei zu starten

Hat aber alles nichts gebracht. Je länger ich mir die Fehlermeldung (im Anhang) anschaue, umso mehr bin ich der Meinung das der Fehler aus einer

fehlenden (Verbindung) zur SimConnect.dll herrührt. Vermutlich habe ich beim "Optimieren" vom MSFS2020 diese entweder gelöscht oder falsch verschoben.

Daher möchte ich nun wissen wo genau die SimConnect.dll installiert sein muss, damit eine Verbindung zwischen dem Addon und dem MSFS2020 möglich ist.

Kommt diese Datei in ein Windows, bzw. Microsoft-Verzeichnis oder muss diese direkt beim MSFS installiert sein. Oder am Ende sogar direkt beim Addon?

Ich habe ein backup dieser DLL-Datei aus einer früheren Sicherung. Also wer kann hier helfen?

Gruß

Andreas Janssen

=========================== Translation in English =================================================================

Hello,

I own the small addon Flight Crew A320 from FS2Crew. Always run without problems with my MSFS2020.
After a conditional reinstallation, I now receive an error message when I start it. THE support of FS2Crew was fast, but unsuccessful. They had recommended to me:
  • check the antivirus program
  • to use Microsoft's NetRepairTool
  • to start the program directly from the installation file

But it didn't work. The longer I look at the error message (in the appendix), the more I think the error is due to a missing (connection) to the SimConnect.dll.
Presumably, when I "optimized" the MSFS2020, I either deleted them or moved them incorrectly.

Therefore, I would now like to know exactly where the SimConnect.dll must be installed in order to connect the addon to the MSFS2020.
If this file is in a Windows or Microsoft directory, or must be installed directly with the MSFS. Or in the end even directly at the addon?
I have a backup of this DLL file from a previous backup. So who can help here?

Best Regards
Andreas Janssen

vor 43 Minuten, mopperle sagte:

Bitte keine Worddokumente anhängen, nur txt oder pdf.

Die simconnect.dll sollte im Rootverzeichnis des MFS liegen.

Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Anhang. Hänge den Anhang jetzt mal als PDF an.

Kurze Frage zum Rootverzeichnis:

Ich habe den MSFS 2020 auf Laufwerk G installiert. Dort befindet sich auch der Community und Offical Ordner.

Unter C:/Benutzer/AppData/Local/Packages/Microsoft.FlightSimulator..... sind aber auch Daten.

Welches Rootverzeichnis meinen Sie?

Habe da gerade schon mal etwas rum probiert; hatte aber noch keinen Erfolg. Fehlermeldung kommt weiterhin.

Gruß

Andreas Janssen

Error by starting Flight Crew A320.pdf

Wenn du den MFS auf G: installiert hast, dann sollten unter c:/Benutzer/AppData/Local/Packages/Microsoft.FlightSimulator.... eigentlich nur Verweise auf G existieren. D.h. die dll gehört nach G. Bei mir sieht das z.B. so aus: I:\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.9.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe\SimConnect.dll
Ich hoffe mal, dass du die Installation nicht nachträglich manuell verschoben/manipuliert hast.

Hallo,

vielen Dank nochmal für die ergänzenden Informationen. Es stimmt auf c:/Benutzer/AppData usw. sind wirklich nur Verweise auf G:.

Die SimConnect.dll ist bei mir korrekt unter G:\WindowsApps\Microsoft.Flight.Simulator_1.9.5.0_x64 usw. abgelegt. Dennoch habe ich weiterhin die Fehlermeldung.

Bin jetzt auch schon ne Weile mit FS2Crew im Kontakt. Der letzte Tipp war den Windows-Installer "SimConnect" und vcredist_x86 nochmal auszuführen.

Hat aber leider nichts gebracht. Aber irgendwas muss es mit der SimConnect zu tun haben. Zumindestens würde ich die Fehlermeldung so interpretieren:

Die Datei oder Assembly "Microsoft.FlightSimulator.SimConnect, Version=10.0.61259.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Dateiname: "Microsoft.FlightSimulator.SimConnect, Version=10.0.61259.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" ---> System.IO.FileNotFoundException:

Die Datei oder Assembly "Microsoft.FlightSimulator.SimConnect, Version=10.0.61259.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Microsoft.FlightSimulator.SimConnect, Version=10.0.61259.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35"

Speicherort SimConnect.dll.pdf SimConnect_vcredist_x86.pdf