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Zibo folgt der Route nicht


Michael1955

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Hallo zusammen,

habe hier ein bisher neues Phänomen mit der ZIBO 34.18.

Ich möchte von EDDS nach LICC ( Stuttgart/Cartania ). Habe den Flugplan im SIMBRIEF erstellen lassen und als EDDSLICC01.FMS in den Output Ordner des X-Plane sowie zu meinem Tool Navigraph übertragen lassen.

 

Dies ist der Plan von SimBrief

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Und dies ist das, was im *.FMS steht

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ich starte von EDDS auf Rwy 07 und folge der SID " Rotw7H " nach ROTWE um dann noch ein Stück der Luftstrasse Y126 nach TUBLO zu folgen.

Vor TUBLO kommt dann eine Linkskurve nach LUGUS um auf die Luftstrasse N850 zu gelangen

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Die Kurve nach LUGUS wird aber zu spät eingeleitet......

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.... so dass der Flieger den Wegpunkt LUGUS nicht passieren kann.

 

Das hat zur Folge, dass der Flieger nun um LUGUS seine Kreise zieht, dabei allerdings brav weiter steigt.

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Ich fliege die Route mit Autopilot.

Klar, ich muss den Deaktivieren, um auf meine Route zurück zu gelangen.

Dies bedeutet aber, ich muss LUGUS als Wegpunkt deaktivieren und dann mit DIR TO zum

nächsten Wegpunkt zu gelangen.

 

Kurven fliege ich mit 25° Neigung

 

Weiß jemand von Euch,  warum die ZIBO der Roue nicht folgen möchte

 

Danke für Antwort

 

freundliche Grüße

 

Micha

 

 

 

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vor 22 Stunden , Michael1955 sagte:

Die Kurve nach LUGUS wird aber zu spät eingeleitet

 

[Satire ein] Lü-gen-pres-se [Satire aus] 😉

Hab's nachgeflogen und siehe da: Die Zibo macht, was sie soll. Siehe Foto: vor Erreichen von TUBLO wird mit maximalen 25° eingedreht. Mit Speed von 400Knüppel über Grund kann das aber im Leben nicht klappen. Fehler: Keiner! Lugus ist viel zu nah! Das sind die Momente, wofür die beiden Knüppel-Bediener bezahlt werden.

  • etwas weiterdrehen lassen
  • Direct to NATOR

und alles ist gut.

 

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Danke das du das hier unterstützt Ron, aber gerade das Direct to Nator kann ich nicht aktivieren.

Mir ist schon klar dass die Geschwindigkeit für diue Kurve verantwortlich ist.

Den aktiven Wegpunkt im FMC kann man nicht mehr deaktivieren um einen anderen ( NATOR ) zu aktivieren

Ergo, DIRECT TO ist der Schlüssel, bisdahin bin ich auch.

Soweit sogut......

Ich lass den Flieger ja seinen Weg machen, um wieder nach LUGUS  in die Spur zu kommen, aber was muß ich tun, um Direct to zu aktivieren?

 

Wenn du mir da noch mal über die Strasse hilfst, wäre ich glücklich

 

PS: was hat es mit

Vor 1 Stunde, ron55 sagte:

[Satire ein] Lü-gen-pres-se [Satire aus] 😉

.... aufsicht? Hab ich irgentwo einen Fehler im Text? oder sonstwo?

 

Vielen Dank und Gruß / Micha

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vor 1 minute, Michael1955 sagte:

das Direct to Nator kann ich nicht aktivieren

 

vor 2 Minuten, Michael1955 sagte:

Den aktiven Wegpunkt im FMC kann man nicht mehr deaktivieren um einen anderen ( NATOR ) zu aktivieren

Das ist auch nicht erforderlich. Du musst den NEUEN Wegepunkt AKTIVIEREN. Also:

  • In der Legs Page NATOR ins Scratch-Pad schaufeln
  • da LUGUS nicht "übersprungen" wurde, steht der nun an erster Stelle. Genau DAHIN dann Links1 klicken
  • Das muss mit Exec bestätigt werden
  • Fertig
vor 6 Minuten, Michael1955 sagte:

Hab ich irgentwo einen Fehler im Text?

 

Ja, Du schreibst, der Left-turn wurde "zu spät" eingeleitet. Das ist falsch, siehe mein Screenshot.

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Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich fliege das ( ich glaube dann zum 15.mal ) sofort nach und berichte

vor 4 Minuten, ron55 sagte:

Das ist falsch,

 

Ja, ok. es ist die Geschwindigkeit, weniger die eng beisammen liegenden Wegpunkte. Die hat man ja auch öffter beim Start in den Übergabg der SID.

 

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Auf gehts, bis gleich... :)

 

 

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Sooo..... einfach kann die Welt sein....... man.........oh man, hab ich die Scheuklappen aufgehabt.

ich war so dicht dran und denke , ich muß den Wegpunkt löschen. Geht aber nicht.

 

Der wird überschrieben... !!!

 

Man, danke Ron. 

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Danke nochmal, dass du nicht nur gelesen, sondern auch gehandelt ( nachgeflogen ) hast. Toll !

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mich wundert es, warum die ZIBO das nicht schafft. Hab das gleiche mal Mit dem A 321 von ToLiss nachgeflogen, ohne Probleme, obwohl der Vogel noch etwas schneller unterwegs ist. Mit 20 Grad Neigung ist das natürlich Problematisch, da ist mehr Neigung angesagt.

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