Jump to content

JARDesign Ground Handling Deluxe lässt sich nicht registrieren


Sören
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute Ground Handling Deluxe von JARDesign hier im Aerosoft-Shop gekauft. Leider kann ich das Plugin nicht registrieren. Ich nutze XP 11.50 und habe es sowohl mit der Version hier aus dem Downloadbereich probiert, als auch mit der hier für XP 11.50 präsentierten Version (die laut Datumsstempel gleich sein müssten).

 

Jedes Mal, wenn ich gemäß PDF-Anleitung die Standard 747 lade und im Plugin-Menü das Tool registrieren möchte, fehlt jedoch im Menü die Schaltfläche "Registration". Nach ein wenig Recherche scheint es normalerweise im GHD-Ordner eine Datei namens Key.reg zu geben. Leider fehlt die bei mir. Auch in einem älteren Download für 11.41 kann ich die Datei nicht finden.

 

Auch diese Tipps waren nicht hilfreich. MS Net Framework, Visual C++ Redistributable und jetzt sogar Java habe ich installiert. Testweise habe ich auch alle verbleibenden Plugins deaktiviert. Das brachte leider auch keinen Erfolg.

 

Weiß jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

Moin Horst,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Letztlich tritt das Problem aber direkt im Simulator selbst auf und nicht in Verbindung mit einem Browser. Also im Plugin-Menü fehlt die Fläche "Register" für GHD. Aber du hast mich nochmal ins Grübeln gebracht und ich habe einen Weg gefunden, Ground Handling Deluxe zu aktivieren. Ich habe noch einige 11.41er-Sicherungen - dort ließ sich die entsprechende Version problemlos aktivieren. Wenn ich die key.reg dann in mein 11.50-Verzeichnis kopiere, läuft es problemlos. Das Problem tritt also nur auf, wenn ich das Plugin erstmals unter 11.50 registrieren möchte.

 

Das könnte ein globales Problem sein - vielleicht kann man ja nochmal den Download dahingehend prüfen.

 

Viele Grüße

Sören

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

den Download bekommen wir (Aerosoft) ja direkt von JarDesign.

Soweit ich weiß, wird die key.reg Datei auch erst erzeugt, wenn man GHD aktiviert....
Aber es muss bei einer völligen Neuinstallation natürlich die Schaltfläche für die Registrierung vorhanden sein.

Aber ich würde einfach einmal bei JarDesign ein Ticket aufmachen und das Problem dort schildern.
http://jardesign.org/ticket/open.php

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund dieses Beitrags bin ich erst einmal darauf aufmerksam geworden, das GHD für 11.50 aktualisiert wurde.

Da ich GHD habe, habe ich die Version aus dem X-Plane 11 Store geladen und diese ließ sich mühelos über das Plugin DropDown Menü aktivieren.

Bzw. die Schaltfläche dafür ist vorhanden gewesen.

Der Key Reg ist im Store _ Downloadverzeichnis zu den gekauften Produkten zugeordnet und sofort abrufbar.

Ohne den Key kann ich ja die Registrierung nicht abschliessen.

Vielleicht hilft es für weitere Erkenntnisse.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...