Jump to content

XP11.5 Standard Cessna 172, Garmin 530 funktioniert nicht mehr (solved)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht was oder wann es passiert ist, aber ich wollte heute einen Flug von EDDH nach EDDW machen und musste feststellen, dass das X Plane Garmin 530 bei mir nicht mehr richtig funktioniert.

 

Sonst wusste das Gerät immer, an welchem Airport ich mich befand und hat es oben links in der 1. Zeile gleich eingetragen, doch nun plötzlich nicht mehr.

 

Wenn ich jetzt den Dep. Airport eingebe, zeigt das Gerät folgendes an:

 

 

Please login to display this image.

 

Meine Position ist Bremen (EDDW) GAP.

 

Please login to display this image.

 

Hier stehe ich in Hannover (EDDV) GAP.

 

XP 11.5 scheint meine Position irgendwo über 3000 NM im Süden zu vermuten. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Habe den aktuellen XP-Installer mal drüber laufen lassen, aber der sagt, dass meine Version auf dem neuesten Stand ist.

 

LG und schon mal danke für die Hilfe - Ernst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thema kann ggf. gelöscht werden.

 

RealityXP GTN war Schuld.

 

Irgend jemand hat das Gerät als Masterdevice eingeschaltet und somit hat er das normale Garmin 530 GPS quasi "blockiert".

 

Habe das Gerät jetzt "ausgeschaltet" und nun funktioniert auch das GPS in der Cessna wieder korrekt.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Heinz Flichtbeil changed the title to XP11.5 Standard Cessna 172, Garmin 530 funktioniert nicht mehr (solved)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use