Jump to content

XP11 lässt sich nicht mehr installieren


FSH1HH
 Share

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe mir XP11 vor etwa einem halben Jahr gekauft und auf mein "PC" bei Shadow installiert. Durch Neuaufsetzungen des Systems usw. habe ich XP11 mehrfach installiert- zuletzt gestern (ohne Probleme).

 

Nun wollte ich XP11 auch auf meinem gewöhnlichen PC installieren. Nach Eingabe des Keys erscheint der Hinweis "Digitalen Download autorisieren" und der Installer schließt sich ohne weiteren Hinweis. 

 

Folgende Gründe kann ich mir vorstellen: (1) Ich hätte zwei Installationen gleichzeitig aktiv, was ggf. nicht möglich ist, (2) ich habe die maximale Anzahl an Installationen erreicht oder (3) XP11 läuft auf meinem PC einfach nicht.

 

Kann mir jemand sagen, ob ggf. 1 oder 2 möglich sind? Und wie man insb. bei (2) vorzugehen hat? 

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Christian 

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian,

 

ich hatte auf einem PC XP11 2x installiert, 1x ein normales Release, 1x eine Beta-Version, sowie noch einmal minimalistisch auf meinem Notebook, also insgesamt drei Installationen. Da gab es keinerlei Meckern.

Ich denke, dass hier nur relevant für die Registrierung deine Internet-IP ist, über der/die Rechner angeschlossen sind.

 

Gründe für dein Problem könnte sein, dass der zweite PC nicht die softwaremäßigen Voraussetzungen bringt. Bitte beachte auch mal den nachfolgenden Thread, der ist wichtig.

 

Hilfreich könnte vielleicht auch die Installation der All In One-Runtimes sein, damit erschlägst du obige Voraussetzungen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Grüße Horst

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Flightrookie sagte:

Moin Christian,

 

Ich denke, dass hier nur relevant für die Registrierung deine Internet-IP ist, über der/die Rechner angeschlossen sind.

 

 

Grüße Horst

 

 

Moin Horst,

 

vielen Dank für Deine prompte Antwort. 

 

Das kann sogar das Problem sein. Ohne technisch besonders visiert zu sein: die IP von meinem "Shadow-PC" wird wahrscheinlich eine andere sein als die von meinem Laptop. Mein Laptop läuft ja über das heimische Netzwerk und Shadow über deren Netzwerk. 

 

Grüße

Christian 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Moin,

 

lange Zeit ist vergangen. Das Problem ist nach wie vor aktuell. Die bisherigen Lösungsversuche brachten leider kein Erfolg. 

 

Kann hier jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

kommt jetzt erst dazu Dir zu antworten. Zuerst: Danke für das Angebot in Deiner PN, "aber": Ich habe mittlerweile den neuen PC zum laufen gebracht. Und hier funktioniert es. Lade gerade die "restlichen" Dateien herunter. 

 

Die Version bei Shadow hatte ich schon vor ein paar Monaten deinstalliert. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...