Jump to content

Center Gravity CG Taste im FMC


Rushianer

Recommended Posts

Hallo zusammen, momentan fuchse ich mich in die Zibo Mod 737-800 X . Wenn ich im FMC auf der TakeOff Seite den 3. LSK links anklicke, wird das CG nicht übernommen. Ich könnte es ja vom Tablet links von der Payload Seite übernehmen und manuell eintragen. Aber ich habe beim Mörderkaninchen / Youtube gesehen, daß man dort nur anklicken muß, was aber nicht funktioniert. Har hier jemand eine Idee? Danke dafür im Voraus !

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den von dir beschriebenen Effekt (mal ohne Übernahme, aber auch mal mit Übernahme) bei unterschiedlichen Eingabesituationen festgestellt. Nun habe ich versucht, diese ausschlaggebenden Situationen nachzuvollziehen. Jedoch mit der Version 43.18 (Vulkan) kann ich jetzt bei unterschiedlichen Eingabeabläufen immer nur die Übernahme mit Tastendruck erhalten. Vielleicht ist dies in der aktuellen ZIBO-Version geändert worden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Also gibst du die Werte immer über Anklicken/Übernahme ein ? Wie gesagt, muss ich immer die Zahlenwerte manuell eingeben. Anklicken funktioniert nicht.

Noch eine Frage: Man kann sich ja die Onboard Checklisten aus dem oberen Fach anzeigen lassen, wie bekommt man die wieder weggeklickt / verstaut ?

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe die Werte meist über die LSK-Taste ein. Allerdings manchmal ging es nur manuell, aber die entsprechenden Situationen habe ich mir nicht gemerkt. Da ich meist aus dem Cold&Dark Modus starte, kann ich sagen, dass ich hierbei immer Erfolg gehabt habe. Leider habe ich bei meinem heutigen Versuch in anderen Situationen auch nur den positiven Erfolg gehabt. Ich hatte schon geglaubt, die negative Situation definieren zu können.

Die Checkliste kannst du ganz untern auf der Seite mit einem Klick auf die Texte mit den Revision-Ständen verschwinden lassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use