Jump to content

Simwings EDDH Anregungen


DLH7LA
 Share

Recommended Posts

Hallo,

erstmal glückwunsch zu einer außerordentlich gelungenen Umsetzung von Hamburg!

 

Ein paar kleine Kritikpunkte:

- APIS Anzeige an Position 1A stopt schon bei dem ersten Haltebalken, dadurch steht das A320 Tail schon deutlich in den Taxiway rein, passender wäre der Balken 2

- Gefühlt sind viel zu viele Autos (PKW) auf dem Vorfeld unterwegs, deutlich realistischer wären hier mehr rote Mulags oder Mercedes Sprinter sowie Smarts von Groundstars und der gelgentliche VW Up von AHS

- Der Tankwagen, der an der Pier rumfährt ist eigentlich nur am GAT zuständig, ein größerer AFS Wagen wäre hier die richtige Wahl

- Die Straße welche an den Positionen 9-12 am Cockpit vorbeiführt ist nicht zur durchfahrt, entweder am Tail entlang oder an der "provisorischen" Straße unter dem Terminal von Pos 8 zu Pos 42

- Die gelbe Leitline des Taxiway A1 auf die Rwy 23 ist irgendwie sehr versetzt, hält man sich daran, landet das maingear im Gras

- Bei der Nachtbeleuchtung werden die blaue und orangene Linie jeweils abwechselnd Blau/Orange und Grün befeuert, im Sim leider nur einfarbig

- Aktuell gibt es nur am Taxiway Z1 zusätzlich die blaue und orangene Linie, nicht jedoch bei Z3 und Z5, eventuell haben die Entwickler hier mehr Informationen?

- Die blauen Markierungen auf den Positionen 9-12 für die Fusswege der Paxe wurden wieder weitestgehend entfernt (zusammen mit deicingfluid gab es wohl ein größeres rumgerutsche der Passagiere), man kann noch erahnen, dass dort mal blau lackiert wurde

 

Wünsche/Träume/Hoffnungen:

- Im AFCAD existieren die Positionen 6A/6B sowie 7A/7B nicht, lediglich die Widebodypositionen 6 und 7. Aktuell werden diese aus Mangel an Widebodys nicht genutzt, auch sonst ist hauptsächlich die Position 6 primär für Widebodys genutzt (Emirates und der gelegentliche Turkish A330). Eventuell wäre es möglich zumindest die Wahl zwischen 7 und 7A/7B zu geben?

- Für GSX gibt es aktuell keinen Abfertiger "Groundstars", eventuell kann hier noch jemand nachhelfen?

 

Soweit erstmal danke und Gruß

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Vielen Dank für deine Anmerkungen, wir werden das mal für ein mögliches Update berücksichtigen.

 

Was die Taxiwaymarkierung im Bereich Z3/5 angeht, war/ist der Bereich ja noch "under Construction", sim-wings hatte aber den finalen Plan vom Flughafen Hamburg erhalten, daher sind wir hier mit der Scenery ggf. weiter als das Orginal.

Bezüglich der Heavy Gates 6/7 können wir uns nicht an der derzeitigen Lage orientieren, nicht mal an der zu normalen Zeiten, denn hier spielen die Bedürfnisse des AI Traffics eine Rolle und da kommt es halt vor das mehrere Heavy (wenn auch nicht im  realen Leben) dort ein Parkplatz benötigen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , OPabst sagte:

Bezüglich der Heavy Gates 6/7 können wir uns nicht an der derzeitigen Lage orientieren, nicht mal an der zu normalen Zeiten, denn hier spielen die Bedürfnisse des AI Traffics eine Rolle und da kommt es halt vor das mehrere Heavy (wenn auch nicht im  realen Leben) dort ein Parkplatz benötigen.

 

Kann man das nicht wenigstens als optionale Möglichkeit anbieten? Würde mir das gefummel mit dem AFCAD ersparen...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 10/10/2020 at 6:49 PM, mikewhiskey said:

Guten Abend. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass auf der Bodenmarkierung in Richtung "B6" von "Z3" kommend "B6", nicht "B5" stehen sollte.
B6.thumb.jpg.a43fa3aedd00121e885dbf581d8c5c45.jpg

Behoben in Version 1.0.1.0, verfügbar über ASUpdater.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Developer
13 minutes ago, mopperle said:

SODE selbst ist installiert und P3D dort aktiviert?

Sode erzeugt die Kreuze, läuft also.

Nur ist hier zwar ein XML im Sode angekommen ( ob von sim-wings ist offen) aber kein dazu passendes Simobject (Jetway) vorhanden.

Also nicht korrekt die SODE files installiert.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten, mopperle sagte:

Poste mal den kompletten Pfad wo du EDDM installiert hast

Hier der gewünschte Pfad.

D:\Addons P3D\sim-wings Pro Hamburg V5
Ich habe meine P3Dv5.1 auf LW D:\ installiert und installiere Addons prinzipiell im gleichen Laufwerk in den Ordner Addons P3D, was bisher problemlos klappte.

ABER, ich habe wirklich die Datei SODE-ON.BAT als Administrator zu installieren versucht.
Ist das der Fehler? Und was soll ich jetzt tun?

 

Link to comment
Share on other sites

"ABER, ich habe wirklich die Datei SODE-ON.BAT als Administrator zu installieren versucht."
Genau das könnte das Problem sein, kann dir leider nicht genauer erklären warum, das müsste Oliver übernehmen. Hatte mit einem anderen Airport das Problem und ein einfaches Ausführen der Datei hatte bei mir die Lösung gebracht.

Probiere die Datei mit einem gewöhnlichen Dopppelkick auszuführen, nicht mit Rechtsklick auf die Datei.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer
44 minutes ago, Rosi said:

ABER, ich habe wirklich die Datei SODE-ON.BAT als Administrator zu installieren versucht.
 

Genau da liegt das Problem, darf nicht als "Admin" ausgeführt werden, weil dann läuft der Job im C:\Windows\System32 Pfad, siehe deinen Screenshot vom DOS Fenster oben.
Dann passt aber der relativ angegebene Sourcepfad der Dateien nicht mehr.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt einmal die SODE-ORdner aus den Airport-Ordner gelöscht, neu hinein geladen und die SODE-ON.BAT ohne Administrator, also normal gestartet, bin aber immer noch bei roten X in EDDH und EDDM.

Ich werde jetzt einmal alles beenden und den PS neu starten.
Vielleicht klappt es ja dann, mal sehen.
Danke und Gruss
Roman

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Oliver hat naürlich recht ;)

bei mir spielt das nur deswegen keine Rolle, weil ich nicht mit dem Windows Explorer arbeite, sondern mit einem alternativen Dateimanager und der ist so intelligent, die Datei aus dem Verzeichnis zu starten wo sie liegt, selbst wenn ich das mit "Run as..."mache.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe mal eine Frage:

Ich erhalte doppelte Taxiway Beleuchtung auf sämtlichen Taxiways. Einmal die richtigen, die auch auf den Leitlinien platziert sind, aber auch andere (evtl. default) die leicht neben den Leitlinien liegen.

Liegt das an eure Szenerie oder gibt es irgendwo eine mögliche Datei die der P3D mit lädt. Finde da nur nichts mit EDDH in Verbindung.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Just now, SWOOS said:

Ich habe mal eine Frage:

Ich erhalte doppelte Taxiway Beleuchtung auf sämtlichen Taxiways. Einmal die richtigen, die auch auf den Leitlinien platziert sind, aber auch andere (evtl. default) die leicht neben den Leitlinien liegen.

Liegt das an eure Szenerie oder gibt es irgendwo eine mögliche Datei die der P3D mit lädt. Finde da nur nichts mit EDDH in Verbindung.

Screenshot?

Welcher Sim?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...