Jump to content

Cessna 172, QNH des Flugplatzes einstellen


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe gelesen, dass man das QNH des Flugplatzes via Taste B einstellen kann. Andernfalls kann ich natürlich auch die Flugplatzhöhe einstellen und es übernimmt das QNH, aber per Taste B würde es schneller gehen. Die Taste B ist aber standardmässig anders zugeordnet, aber ich könnte diese ja auch ander zuordnen, wenn ich den passenden Befehl finden würde. Ich finde leider nur "Luftdruck vergrössern" oder "Luftdruck verkleinern", aber ich möchte ja den Luftdruck vom entsprechenden Flugplatz/Flughafen übernehmen können. Weiss da Jemand einen Rat? Ich fliege die Standard-Cessna von X-Plane 11.

 

Mit freundlichen Grüssen:

 

Walter

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Walter,

eine XP11 Funktion dazu finde ich im Moment leider auch nicht.

Aber man kann den Luftdruck des Flughafens ja eindrehen.

Anzeigen lassen kann man ihn mit der XP11 Datenausgabe.

Menü - Einstellungen - Datenausgabe  (im Cockpit anzeigen lassen).

Funktion: Aircraft Athmosphere. 

Das zeigt im Cockpit den Luftdruck am Airport an: AMprs

 

Die anderen Beiden Werte sind Weather (Sealevel Luftdruck) und Sytem pressures (also das, was man im Cockpit dann eingedreht hat).

 

Gruß heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

 

ich habe ich ein Tool gefunden, mit dem du mit einer Tastenkombination (Shift+Ctrl+B) den QNH einstellen kannst.

 

Das Plugin findest du hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/35383-xbarometer/

 

Ausprobiert und funktioniert. 😃

 

Gruß Horst

 

Edit: Ich habe festgestellt, dass es bei einem Airliner (z.B. Zibo B737-800X) nicht funktioniert.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, Hallo Horst

 

Danke für Eure hilfreichen Antworten. Das Plugin interessiert mich sehr und ich werde es herunterladen und ausprobieren, vielen Dank Horst.

 

Gruß Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Plugin heruntergeladen und das klappt mit der Cessna ganz gut, vielen Dank für den Tipp Horst.

 

Gruß: Walter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use