Othello 549 Posted October 5, 2020 Share Posted October 5, 2020 Wieder einmal, diesmal, nach Fertigstellung von X-Plane 11.50, könnte es tatsächlich wahr werden. Mir hat es zu lange gedauert, siehe: /Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted April 15, 2021 Author Share Posted April 15, 2021 Es könnte sein, dass sich ich ein verspätetes Ostergeschenk auf dem Wege zu mir befindet. Ein neuerlicher Update steht bevor. Gut, dass an diesem Ausnahmeflieger weiter gearbeitet wird. /Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 vor 2 Stunden , Othello sagte: Ausnahmeflieger Ja, und wie du weißt, steht der schöne Flieger in meinem Hangar. Wobei das ja nicht stimmt, denn die Anderen stehen im Hangar und die King Air fliegt. Aber was beinhaltet das Update? Hast du da nähere Informationen? Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 @Michael1955 Zitieren Aber was beinhaltet das Update? Neue Features(?) und am ehesten wohl Bugfixes. Der letzte Update, mit der Möglichkeit der GPS Navigation, hat noch einige Unstimmigkeiten. Meine beiden RFE's, jetzt erst eingereicht, wurden als berechtigt eingestuft und sollen in weiteren Updates (1.6) berücksichtigt werden, aber das dürfte bekanntermaßen noch etwas dauern. Für mich ist wichtig zu sehen, dass an diesem Flieger weiter gearbeitet wird. Meine beiden RFEs: 1) Unterscheidung von Flight- und Ground Idle Low Pitch Stop (weil die bisher fehlt, fällt die KA beim Landen etwas "aus dem Himmel"). 2) In der realen KA wird die Ölpumpe, welche Prop Pitch einstellt, von der Powerturbine (Propellerseite) angetrieben, und nicht von der Ölpumpe des Gasgenerator (die Turbine, die den Kompressor beinhaltet). Durch diesen Unterschied in der AFL KA ergeben sich zwei Fehler: a) Beim Anlassen wird der Prop sofort unfeathered (Gas Generator Ölpumpe arbeitet), und nicht erst wenn der Propeller eine gewisse Drehzahl aufweist. b) Bei Triebwerksausfall im Flug wird der im Wind mitdrehende Propeller nach kurzer Zeit in Segelstellung gebracht (Ölpumpe des Gasgenerators arbeitet nicht). In Wirklichkeit betreibt der drehende Propeller weiterhin die Ölpumpe für die Blattverstellung und geht deshalb (bei deaktiviertem Autofeather) nicht in Segelstellung. Dadurch wird die Möglichkeit gegeben, das Triebwerk im Flug ohne zu hohe ITT wieder anzulassen. /Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted April 16, 2021 Share Posted April 16, 2021 @Othello Danke für die Beschreibung des zu erwartenden Updates. Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted April 16, 2021 Author Share Posted April 16, 2021 Der AFL Product Manager teilt mir mit, dass ein neuer Update verfügbar ist. Release Notes etc. habe ich noch keine gesehen. Ich erstelle gerade eine Sicherung der bisherigen Version, danach werde ich testen /Othello Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.