Jump to content

AFL KingAir 350 update angekündigt


Recommended Posts

  • 6 months later...

Es könnte sein, dass sich  ich ein verspätetes Ostergeschenk auf dem Wege zu mir befindet.

 

Ein neuerlicher Update steht bevor.

Gut, dass an diesem Ausnahmeflieger weiter gearbeitet wird.

 🙂   🙂  

 

/Othello

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Othello sagte:

Ausnahmeflieger

 

Ja, und wie du weißt, steht der schöne Flieger in meinem Hangar.

Wobei das ja nicht stimmt, denn die Anderen stehen im Hangar und die King Air fliegt.😃🤣

 

Aber was beinhaltet das Update?

Hast du da nähere Informationen?

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

@Michael1955

Zitieren

Aber was beinhaltet das Update?

 

Neue Features(?) und am ehesten wohl Bugfixes.


Der letzte Update, mit der Möglichkeit der GPS Navigation, hat noch einige Unstimmigkeiten.

Meine beiden RFE's, jetzt erst eingereicht, wurden als berechtigt eingestuft und sollen in weiteren Updates (1.6) berücksichtigt werden,

aber das dürfte bekanntermaßen noch etwas dauern.

 

Für mich ist wichtig zu sehen, dass an diesem Flieger weiter gearbeitet wird.

 

Meine beiden RFEs:

 

1) Unterscheidung von Flight- und Ground Idle Low Pitch Stop (weil die bisher fehlt, fällt die KA beim Landen etwas "aus dem Himmel").

 

2) In der realen KA wird die Ölpumpe, welche Prop Pitch einstellt, von der Powerturbine (Propellerseite) angetrieben,

    und nicht von der Ölpumpe des Gasgenerator (die Turbine, die den Kompressor beinhaltet).

 

    Durch diesen Unterschied in der AFL KA ergeben sich zwei Fehler:

    a) Beim Anlassen wird der Prop sofort unfeathered (Gas Generator Ölpumpe arbeitet),

        und nicht erst wenn der Propeller eine gewisse Drehzahl aufweist.

   b) Bei Triebwerksausfall im Flug wird der im Wind mitdrehende Propeller nach kurzer Zeit in Segelstellung gebracht (Ölpumpe des Gasgenerators arbeitet nicht).

       In Wirklichkeit betreibt der drehende Propeller weiterhin die Ölpumpe für die Blattverstellung und geht

       deshalb (bei deaktiviertem Autofeather) nicht in Segelstellung.

       Dadurch wird die Möglichkeit gegeben, das Triebwerk im Flug ohne zu hohe ITT wieder anzulassen.

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Der AFL Product Manager teilt mir mit, dass ein neuer Update verfügbar ist.

Release Notes etc. habe ich noch keine gesehen.

 

Ich erstelle gerade eine Sicherung der bisherigen Version, danach werde ich testen 🙂

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use